Nach torreichem Spiel: Oberlaa ringt NAC nieder

A11 - R.Oberlaa
Nußdorfer AC

In der 2. Landesliga empfing der Tabellenvierzehnte FC A11 - R.Oberlaa in der 17. Runde den Tabellenzehnten Nußdorfer AC . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der Nußdorfer AC min der Hinrunde mit 3:2 das bessere Ende für sich. Diesmal lief es genau anders herum. Oberlaa gelang auf eigenem Platz eine gute Vorstellung. Vor allem in der Offensive lief es voll nach Plan und so stand am Ende ein 4:3-Erfolg zu Buche.

Drei Oberlaa-Tore in Halbzeit eins

Die Zuseher erlebten am heutigen Tage ein packendes Spiel und kamen voll auf ihre Kosten. Beide Teams spielten mutig nahc vorne,w as früh belohnt wurde. Oberlaas Bemühungen fanden in der 27. Minute ihr erstes Ziel, als Mario Ackerl den Ball über die Linie bugsierte und auf 1:0 stellte. Nach 34 Minuten blieb NAC-Torhüter Hakan Kara nur zweiter Sieger und Bane Bondokic traf zum 2:0. In Minute 44 fasste sich Bane Bondokic erneut ein Herz und verwertete überlegt zum 3:0. Danach passierte nichts mehr und der Unparteiische beendete die erste Halbzeit.

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit schlug der NAC zurück. Die Mannschaft von Mehmet Ali Korucu setzte alles daran sofort den Anschluss zu erzielen und gab sich keineswegs auf. Blerton Kaliki war es dann, der in Minute 52 zum 3:1 einnetzen konnte. Danach bewies Dominik Hofer in Minute 54 Goalgetter-Qualitäten und stellte tatsächlich nur zwei Minuten später auf 3:2. Oberlaa ließ sich aber auch durch diese Rückschläge nicht aus der Bann bringen. Tobias Steiner war es dann, der in Minute 71 zum vielumjubelten 4:2 einschieben konnte. Doch auch der NAC bewies erneut Moral und kam durch Sebastian Stocker in der 75. Minute zum 4:3. Nach einer turbulenten Schlussphase wurde Oberlaa dann schließlich erlöst und der Schiedsrichter pfiff die Partie mit dem 4:3-Endstand zugunsten der Hausherren ab. Kommende Runde muss sich Oberlaa gegen WAF Vorwärts Brigittenau beweisen, der Nußdorfer AC trifft auf den ASV 13.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.