Spielberichte

Nach interessanter Partie: Süssenbrunn feiert Heimsieg über Helfort 15

SC Süssenbrunn
SPC Helfort 15

In der 2. Landesliga empfing der Tabellenzweite SC Süssenbrunn in der 18. Runde den Tabellendreizehnten SPC Helfort 15. Vom Papier her eigentlich eine klare Angegelegenheit für Süssenbrunn, doch es entwickelte sich eine interessante und gute Landesliga-Partie. Am Ende behielt dann aber doch die Heimmannschaft von Süssenbrunn die Oberhand und ging mit 2:0 als Sieger vom Platz. Helfort 15 hatte allerdings ebenfalls ein ansprechendes Match gezeigt.


Radovan Mitrovic stellt auf 1:0

Beide Teams zeigten von Anfang an den Willen, diese Partie heute gewinnen zu wollen. So entwickelte sich ein offenes und schnelles Spiel. Die bessere Qualität war allerdings auf der Seite von Süssenbrunn und dies schlug sich dann auch im Ergebnis nieder. In der 29. Minute bewahrt Radovan Mitrovic mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze ein. Auch danach sind beide Mannschaften noch bemüht, aber vor dem Pausenpfiff passiert nichts mehr. So ging es auch mit dem knappen 1:0 in die Kabinen. Süssenbrunn-Trainer Mladen Jovanovic analysierte: "Das war heute ein brisantes Spiel, da war richtig Pfeffer drin. Ich bin glücklich, dass ich am heutigen Tag die bessere Mannschaft hatte."

Masulovic sorgt für Entscheidung

Die Entscheidung fiel dann 17 Minuten nach Wiederanpfiff. Miljan Masulovic verwertet in Minute 62 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach konnte es Süssenbrunn ruhiger angehen lassen und spielte den Sieg routiniert über die Zeit. Obwohl Helfort 15 eine durchaus gute Leistung brachte, fehlte es am Ende an zwingenden Aktionen, um die favorisierten Hausherren ernsthaft gefährden zu können. So pfiff der Schiedsrichter die Partie mit dem 2:0-Endstand ab. "Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, Erneut hat mein Team eine konstant starke Leistung abrufen können. Wir haben hier eine tolle Truppe zusammen und sind sehr zuversichtlich für den weiteren Saisonverlauf", so Jovanovic weiterhin. Kommende Runde muss sich Süssenbrunn gegen Landstraßer Athletik Club-Inter beweisen, Helfort 15  trifft auf SC Red Star Penzing.

SC Süssenbrunn - SPC Helfort 15

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien

planetwin365

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop