Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sieg in letzter Minute: Donau kämpft Oberlaa nieder

A11 - R.Oberlaa
SV Donau

Am Samstag traf in der 19. Runde der 2. Landesliga der Tabellenvierzehnte FC A11 - R.Oberlaa vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Donau. Trotz sehr schwierigen Wetterbedingungen sahen die Zuseher ein durchaus interessantes Match, das viele Treffer und Torszenen zu bieten hatte. Am Ende war es der SV Donau, der das bessere Ende für sich hatte und in der Nachspielzeit für den vielumjubelten 3:2-Endstand sorgte.


Drei Tore in Hälfte eins

Von Beginn an spielte der SV Donau an diesem Tag viele Chancen heraus. Das wurde bereits früh belohnt. Denis Jetishi beweist in Minute 16 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Doch auch Oberlaa war offensiv eingestellt und schlug sofort zurück: Mario Ackerl trifft in Minute 28 per Elfmeter zum 1:1. Doch nur zwei Minuten später ist der SV Donau wieder vorne. Marco Kupresak ist es, der sich mit dem 1:2 in die Torschützenliste eintragen kann. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Pause. Donau-Trainer Azir Karic analysiert: "Es waren heute sehr schwere Verhältnisse. Der Wind war auch sehr stark und es war nicht leicht zu spielen. Das Spiel hätte auch abgesagt werden können. Meine Mannschaft hat das aber gut gemacht und hat eine tolle Moral gezeigt."

Gavrovic sorgt für Entscheidung

Nach Wiederanpfiff dauert es erst einmal bis wieder ein Tor fällt, doch dann schlägt wieder Oberlaa zu. In Minute 74 drückt Bane Bondokic den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. Chancen sind nun auf beiden Seiten da, doch keinem Team will mehr etwas gelingen. Als sich bereits alle auf ein Unentschieden einstellen, kommt es doch noch anders. In Minute 91 fasst sich Nenad Gavrovic ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Donau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Karic ist zufrieden: "Das ist natürlich toll für uns, dass wir so ein Spiel dann letztendlich für uns entscheiden. Ich freue mich für mein Team. Chancen waren genug da, aber wenn du so spät den Siegtreffer erzielst, ist es umso schöner. Ich denke, dass dieser Sieg in Summe auch in Ordnung geht."

A11 - R.Oberlaa - SV Donau

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung