Auswärts-Überraschung geglückt: WAF Brigittenau lässt SV Donau keine Chance

SV Donau
WAF Vorwärts

Am Samstag traf in der 20. Runde der 2. Landesliga der SV Donau vor heimischem Publikum auf WAF Vorwärts Brigittenau. Vom Papier her, waren die Hausherren in dieser Partie der klare Favorit. Donau hatte vor diesem Spieltag 37 Punkte auf dem Konto, WAF Brigittenau lediglich 21. Doch es kam alles anders als gedacht und WAF lieferte ein bärenstarkes Auswärtsspiel. Am Ende stand sogar ein 3:0-Erfolg zu Buche.


Nasufi bringt WAF früh in Front

WAF Vorwärts Brigittenau kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 12. Minute bewahrt Zaim Nasufi mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

VideoTor 0:1 WAF 12. Minute

Weitere Spielszenen

 

Dieses Tor spielt den Gästen natürlich voll in die Karten. Selbstbewusst spielt Brigittenau die erste Halbzeit zu Ende. Donau wehrt sich zwar, doch beide Teams schaffen vor der Pause keine Tore mehr. So geht es mit der knappen WAF-Führung in die Halbzeit.

Erneuter Blitzstart

Die zweite Hälfte beginnt erneut perfekt für Brigittenau. Zlatan Sibcic befördert in der 46. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Das ist ein Schock für den SV Donau, von dem sich die Gastgeber auch nicht mehr erholen können. 15 Minuten vor Schluss ist die Partie komplett entschieden. Emre Ulusoy zeigt in der 75. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:3. Dabei bleibt es auch nach 90 Minuten. Mit diesem Sieg kann WAF das eigene Punktekonto auf 24 Zähler ausbauen, was in der Tabelle Rang zwölf bedeutet. Donau bleibt bei 37 Punkten stehen und fällt von Rang drei auf Platz fünf zurück.

SV Donau - WAF Vorwärts

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.