Rang zwei gefestigt: Süssenbrunn gewinnt in Hirschstetten

SV Hirschstetten
SC Süssenbrunn

Am Freitag traf in der 21. Runde der 2. Landesliga der SV Hirschstetten vor heimischem Publikum auf den SC Süssenbrunn. Dabei wollten die Gäste aus Süssenbrunn unbedingt den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Dies sollte auch gelingen, obwohl Hirschstetten zunächst sogar in Führung gegangen war. Letztlich ging der Sieg jedoch mit 3:1 an Süssenbrunn, die das eigene Punktekonto damit auf 44 Zähler erhöhen. Hirschstetten ist mit 27 Punkten Zehnter.


SV Hirschstetten geht früh in Front

SV Hirschstetten spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Manuel Wolf versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 11 Minuten: 1:0. Doch Süssenbrunn braucht nicht lange, um zurückzuschlagen: Stefan Prelic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 30. Minute seine Mitspieler zum Jubeln: neuer Spielstand 1:1. Süssenbrunn lässt auch in der Folge nicht locker und kommt so sogar noch vor der Pause zum Führungstreffer: In Minute 43 fasst sich Filip Kostic ein Herz und verwertet überlegt zum 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Süssenbrunn siegt

Nach der Pause sorgt Süssenbrunn schnell für die Entscheidung. Erneut Kostic verwertet in Minute 56 zum 1:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach haben zwar beide Mannschaften durchaus noch Gelegenheiten, etwas Zählbares springt dabei allerdings nicht mehr heraus. So bleibt es auch am Ende beim 1:3. Nach 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Süssenbrunn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SV Hirschstetten - SC Süssenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.