2. Footgolf Hobby World Cup in Windischgarsten

Spielberichte

Überraschung geglückt: R. Oberlaa schafft Auswärtserfolg bei Süssenbrunn

SC Süssenbrunn
A11 - R.Oberlaa

Am Samstag traf in der 22. Runde der 2. Landesliga der SC Süssenbrunn vor heimischer Kulisse auf den FC A11 - R.Oberlaa. Der Tabellenzweite aus Süssenbrunn war in dieser Partie klar favorisiert, doch es sollte am Ende alles anders kommen. Oberlaa, vor dem Spieltag sogar noch mit 18 Punkten Tabellenvierzehnter, erkämpfte sich einen nicht erwarteten 1:0-Auswärtserfolg.


Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. An Versuchen von beiden Teams mangelt es nicht, doch keine der Möglichkeiten kann in Zählbares umgemünzt werden. So fällt in der weitgehend ausgeglichnen Partie weiterhin erst einmal kein Treffer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Oberlaa-Trainer Manfred Kern analysiert: "Das war heute natürlich das erwartet schwere Spiel. Süssenbrunn ist nicht ins Spiel gekommen und das hat uns in die Karten gespielt. Auch mit ihren hohen Bällen sind wir gut zurechtgekommen. Meine Mannschaft hat toll gekämpft."

Bogdanic gelingt Siegtreffer

Nach der Pause änderte sich am Ablauf der Partie wenig, doch zwanzig Minuten vor Ende der Partie schlägt Oberlaa zu. Dejan Bogdanic nützt dabei in Minute 70 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Es folgt eine Sturm-und-Drang-Periode von Süssenbrunn, die nun alles daran setzen, den Ausgleich zu erzielen. Doch dies sollte einfach nicht gelingen und so blieb es auch bis zur 90 Minute beim 0:1. Danach beendet der Schiedsrichter nämlich das Spiel und R.Oberlaa darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Kern ist zufrieden: "Das ist ein super Ergebnis für uns und darauf wollen wir jetzt aufbauen. So kann es weitergehen."

SC Süssenbrunn - A11 - R.Oberlaa

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

planetwin365

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop