Vorwärts Brigittenau bleibt gegen Süssenbrunn auch im 8. Frühjahrsspiel unbesiegt!

WAF Vorwärts
SC Süssenbrunn

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag empfing WAF Vorwärts Brigittenau vor eigenem Publikum den Tabellenzweite SC Süssenbrunn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:0-Sieg der Süssenbrunner und auch diesmal war das Spiel sehr hartumkämpft. Letztlich teilte man sich dann vor 220 Zusehern gerechterweise die Punkte. Als Spielleiter fungierte Mattias Hartl, assistiert wurde er von Karam Gündogdu und Cagri Demir.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Zlatan Sibcic bringt Brigittenau früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von WAF Vorwärts Brigittenau sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 10 wird Zlatan Sibcic optimal freigespiel , daraufhin verwertet er überlegt zum 1:0. In weiterer Folge finden die Hausherren dann die eine oder andere vielversprechende Torchance vor. Den Weg über die gegnerische Torlinie will das Leder dabei aber nicht finden. Jovanovic-Truppe versteht es gefährlich in die Box vorzudringen. In letzter Instanz aber erweisen sich die beiden Defensivreihen dann als vollauf sattelfest. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Süssenbrunn schafft es noch zurückzuschlagen

In der 58. Minute findet der gegnerische Tormann in Nenad Nikolic seinen Meister, der nach einer Freistoßvorlage gekonnt auf 2:0 stellt. Bald schon aber können die Süssenbrunner verkürzen. Nikica Zivkovic versenkt nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Jetzt verzeichnen die Gäste entsprechend Oberwasser und es sollte noch zum Ausgleichstreffer kommen. Filip Kostic verwertet in Minute 86 zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. Nach Spielende sieht dann der Gästespieler Uros Petkovic noch den roten Karton. In der nächsten Runde gastiert WAF Brigittenau bei Red Star Penzing, Süssenbrunn hat gegen Donau den Heimvorteil.

Peter Schrimpl, Sektionsleiter Brigittenau:

"Leider haben wir eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Zumindest aber ist es gelungen, in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Auch im TOTO-Cup wollen wir nach Möglichkeit weiterhin erfolgreich sein."

 

Robert Tafeit

 

WAF Vorwärts - SC Süssenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.