Trotz Rückstand in Halbzeit eins: ASV 13 schafft Heimsieg gegen SV Hirschstetten

ASV 13
SV Hirschstetten

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing der Tabellenneunte ASV 13 in der 2. Landesliga vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SV Hirschstetten. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams ihre Gelegenheiten hatten. Hirschstetten erzielte jedoch den ersten Treffer und ging mit einer Führung in die Halbzeit. Doch der ASV 13 bewies in der zweiten Hälfte tolle Moral und schaffte doch noch einen Heimerfolg. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 3:1. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Hirschstetten geht in Führung

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Partie verläuft ausgeglichen und beide Mannschaften haben ihre Chancen. Das erste Tor machen jedoch die Gäste. Manuel Wolf zeigt nach 42 Minuten keine Nerven und stellt nach einem ASV-13-Fehler im Spielaufbau auf 0:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter dann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. ASV-13-Trainer Wolfgang Fiala analysiert: "Ich denke, die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Wir hatten zwar leichte Vorteile, haben aber keinen Treffer erzielen können. In der Pause haben wir uns aber nochmal viel vorgenommen und das in der Folge dann auch gut umgesetzt."

ASV 13 dreht Partie

Tatsächlich schaffen die Hausherren schon bald nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Dilber Aujla bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 62. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Jukka Fruehmann beweist in Minute 70 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer Standardsituation auf 2:1. Von diesem Schock konnte sich Hirschstetten nicht mehr erholen und der ASV 13 legte sogar noch einmal nach. Jakob Lustig versenkt nach 87 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASV 13 darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Fiala ist zufrieden: "Es ist natürlich immer toll, wenn du eine Partie nach Rückstand drehen kannst. Wir haben uns die drei Zähler heute redlich verdient."

ASV 13 - SV Hirschstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.