Trotz großem Donauer Kampf in Unterzahl: ASV 13 gelingt Auswärtssieg

SV Donau
ASV 13

planetwin365 präsentiert: Am Freitag traf der SV Donau in der 2. Landesliga auf den ASV 13. Vom Papier her waren die Donauer in dieser Partie favorisiert, doch der ASV 13 lieferte eine starke Auswärtsleistung ab und entführte am Ende die drei Punkte. Spielentscheidend war vor allem eine frühe Rote Karte gegen die Donauer wegen absichtlicher Torverhinderung mit der Hand. Danach trafen die Gäste per Elfmeter und standen in Summe nach 90 Minuten mit einem 3:1-Erfolg da.

Donau geht in Führung

Der Beginn gehört den Hausherren. Donau drückt von Anfang an und wird dafür früh belohnt. Nenad Gavrovic zieht in Minute 16 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Doch nur zwei Minuten später dann die spielentscheidende Szene in diesem Spiel. Nach einem Schuss des ASV 13 kann der Donau-Torhüter noch abwehren, den Nachschuss rettet jedoch ein Spieler ebenfalls mit der Hand. Die Folge: Rot für Daniel Nikic und Elfmeter für den ASV 13, der durch Michael Klar verwandelt wird. Kurz vor der Halbzeitpause kommt es dann noch schlimmer für den SV Donau. Jonas Gary bewahrt in der 42. Minute nämlich kühlen Kopf und kann zum 1:2 einschieben. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Donaus Sektionsleiter Nermin Jusic analysiert: "Das Spiel ist heute für uns maximal unglücklich gelaufen. Wir sind früh in Unterzahl geraten, haben aber trotzdem weitergekämpft und gut mitgespielt. Es war einfach viel Pech dabei an diesem Tag."

ASV 13 gewinnt

Tatsächlich hat Donau auch zu Zehnt noch Chancen, doch auch der ASV 13 ist noch immer gefährlich und zeigt weiterhin eine gute Leistung. Die Entscheidung dann zwanzig Minuten vor Schluss. Jukka Fruehmann versenkt das runde Leder für die Gäste im Eckigen - neuer Spielstand nach 70 Minuten: 1:3. Wenig später beendet der Schiedsrichter das Spiel und der ASV 13 darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. "Alle drei Tore haben wir uns eigentlich selbst eingeschenkt. Die Mannschaft hat gut gespielt, aber manchmal ist das eben so im Fußball", so Jusic weiterhin.

SV Donau - ASV 13

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.