Heimsieg geglückt: Red Star Penzing besiegt Süssenbrunn

Red Star Penzing
SC Süssenbrunn

planetwin365 präsentiert: In der 2. Landesliga empfing der Tabellensechste SC Red Star Penzing in der 28. Runde den Tabellendritten SC Süssenbrunn. Die Penzinger zeigten erneut ihre starke Qualität und schafften einen Erfolg. Je ein Tor pro Halbzeit reichte den Hausherren am Ende für die drei Punkte. Nach 90 Minuten lautete der Endstand 2:1. In der Tabelle bedeutet das für die Penzinger nun Rang fünf und 49 Punkte. Süssenbrunn bleibt mit 52 Zählern Tabellendritter.


Maurice De Bock trifft nach 21 Minuten

Beide Teams beginnen hochmotiviert und schenken sich zu Beginn nichts. Die Mannschaften beweisen, dass sie zu den Top-Clubs der Liga gehören und liefern sich dabei eine Partie auf Augenhöhe. Das wichtige erste Tor in dieser Partie erzielen die Penzinger. In Minute 21 fasst sich Maurice De Bock ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Auch in der Folge sind für beide Teams Möglochkeiten da, Tore zu erzielen, doch vor dem Ende des ersten Durchgangs passiert nichts Zählbares mehr. So beendet der Unparteiische nach 45 Minuten die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung durch Schatz

Nach Wiederanpfiff ist Süssenbrunn sofort bemüht, den Ausgleich mit aller Macht wiederherzustellen. Das gelingt und der Mut wird damit belohnt. In Minute 61 setzt sich Aleksandar Grujic im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:1. Doch kurz danach folgt die Entscheidung in diesem Spiel. Dann bleibt nämlich Matthias Schatz vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 74. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Dieses Ergebnis hält schließlich auch bis zur 90. Minute. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Red Star Penzing darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Red Star Penzing - SC Süssenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.