Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Auch letztes Spiel wird gewonnen: Tabellenzweiter SV Donau schlägt Albania

SV Donau
SV Albania

planetwin365 präsentiert: Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Donau und SV Albania freuen. Die Hausherren, die bereits vor dieser Partie als Tabellenzweiter feststanden, zeigten auch im letzten Spiel der laufenden Saison noch einmal eine solide Vorstellung. Trotz eines jung aufgestellten Teams besiegt das Team von Azir Karic den tapfer kämpfenden Tabellenletzten Albania und erhöhte das eigene Punktekonto noch auf 59 Zähler. Nach je einem Treffer pro Halbzeit hieß es am Ende 2:0 für die Gastgeber, die nach der Partie endgültig guten Gewissens feiern konnten.


Tobias Hainzmann stellt auf 1:0

Von Beginn an ist der SV Donau die tonangebende Mannschaft und kommt immer wieder zu guten Gelegenheiten. Das wird belohnt. Nach 28 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Tobias Hainzmann trifft zum 1:0. Albania kämpfte zwar nach Kräften, doch auch in der Folge wären zahlreiche Chancen dagewesen. Da Donau vorne allerdings die Möglichkeiten auslässt, bleibt es erst einmal bei der knappen Führung. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Karic resümiert: "Das war ein tolles Ende einer super Saison für uns. Wir haben mit jungen Spielern agiert und trotzdem noch einmal einen Sieg eingefahren. Da bin ich natürlich stolz. Klar hatten wir viele Chancen und hätten höher gewinnen können, aber das spielt letztlich keine Rolle. Albania hat sich bemüht und gut gefightet."

Simoner mit der Entscheidung

Nach Wiederanpfiff fällt sofort die Entscheidung. Andreas Simoner bewahrt in der 46. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Davon kann sich Albania nicht mehr erholen und so passiert in der zweiten Hälfte auch nicht mehr viel. Am Ende beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Donau darf nach einem 2:0 über drei Punkte über einen versöhnlichen Saisonabschluss jubeln. "Wir sind heute einfach glücklich und feiern eine tolle Saison. Die Mannschaft hat das einfach super gemacht", so ein glücklicher Karic weiterhin.

SV Donau - SV Albania

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

VIP-Banner Szene1

szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop