Auswärtssieg geglückt: WAF Brigittenau ringt ASV 13 nieder

ASV 13
WAF Vorwärts

planetwin365 präsentiert: In der 1. Runde der 2. Landesliga duellierten sich der ASV 13 und WAF Vorwärts Brigittenau. Dabei gelang den Gästen aus Brigittenau gleich im ersten Saisonspiel ein Auswärtssieg. Beide Teams schenkten sich nichts und es entwickelte sich eine interessante Landesliga-Partie. Die cleverere Mannschaft war allerdings WAF und ging daraus resultierend auch mit 2:0 in Führung. Der ASV 13 bewies jedoch Moral und kam noch einmal auf 1:2 heran, mehr sprang jedoch nicht mehr dabei heraus. So feierte WAF Brigittenau einen in Summe verdienten 2:1-Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Zlatan Sibcic trifft nach 38 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Partie verläut ausgeglichen mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Den Anfang macht jedoch Brigittenau. Das wichtige erste Tor fällt noch vor dem Pausenpfiff. Zlatan Sibcic zieht in Minute 38 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Mit diesem zu einem psychologisch idealen Zeitpunkt erzieltem Treffer geht es auch in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter  nämlich beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

WAF mit Blitzstart

Kurz nach Wiederanpfiff dann schon eine kleine Vorentscheidung: WAF Brigittenau schlägt schon wieder zu. Erneut Sibcic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 0:2. Der ASV 13 ist zwar von dem Tor geschockt, gibt jedoch nicht auf. Die tolle Moral wird belohnt. In Minute 82 setzt sich Jukka Fruehmann im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2. Allerdings kommt der Anschluss zu spät und die Hausherren können keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und WAF Vorwärts darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.