Überzeugender Auswärtserfolg: 1. Simmeringer SC lässt Vienna 1b keine Chance

Vienna 1b
1. Simmeringer SC

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf die Vienna 1b in der 2. Landesliga auf den 1. Simmeringer SC. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Dies sollte auch gelingen und das sogar in beeindruckender Manier. Obwohl sich die Vienna 1b in der ersten Halbzeit noch wehren konnte, drückte Simmering den Hausherren immer wieder den Stempel auf. Die clevere und effiziente Spielweise der Gäste spiegelte sich letztendlich auch im Endergebnis wieder. Alle drei Treffer fielen zu psychologisch optimalen Zeitpunkten und brachten den Simmeringern einen tollen 3:0-Auswärtserfolg ein. Nach dem Remis am ersten Spieltag steht Simmering nun bei vier Punkten nach zwei Spielen. Doch auch die Vienna ist im Soll. Vergangene Woche gab es einen souveränen 4:0-Erfolg, was das Zählerkonto nach zwei Spieltagen auf drei Punkte bringt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Dragan Markic stellt auf 1:0

Zu Beginn verläuft die Partie noch ausgeglichen. Doch Simmering macht schnell klar, dass man heute unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen will. Das wird belohnt. In Minute 20 setzt sich Dragan Markic durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Gelegenheiten sind zwar auch danach noch da, aber bis zum Ende der ersten Hälfte bleibt es bei der knappen Gästeführung. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter schließlich Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Simmering legt nach

Nur zwölf Minuten nach Wiederanpfiff schlägt Simmering erneut zu und zerstört damit die Hoffnungen der Vienna 1b. In der 57. Minute bewahrt Mario Santner mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Dieser Treffer kommt zum perfekten Zeitpunkt und die Hausherren können sich davon nicht mehr erholen. So legt Simmering in der Schlussphase sogar noch ein weiteres Tor nach. Christopher Kroehn versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 93 Minuten: 0:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der 1. Simmeringer SC darf sich über drei  verdiente Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Vienna 1b - 1. Simmeringer SC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.