Nach Sieg gegen Hirschstetten: WAF Vorwärts Brigittenau gewinnt auch zweites Saisonspiel

WAF Vorwärts
SV Hirschstetten

planetwin365 präsentiert: In der 2. Runde der 2. Landesliga duellierten sich der Tabellenvierte WAF Vorwärts Brigittenau und der Tabellensiebte SV Hirschstetten. Beide Mannschaften hatten am vergangenen Wochenende einen ordentlichen Saisonbeginn gefeiert. WAF Brigittenau war sogar mit einem Sieg in die Saison gestartet, Hirschstetten holte immerhin ein Remis. Am heutigen Tag konnte allerdings nur ein Team die eigene Punkteausbeute ausbauen - und dieses Team war WAF Brigittenau. Nach einer soliden Leistung hieß es am Ende 2:1 für die Gastgeber.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Istvan Varga trifft nach 26 Minuten

WAF startet gut in die Partie und belohnt sich Mitte der ersten Halbzeit für die Mühen. Istvan Varga zeigt in der 26. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Gelegenheiten sind auch in der Folge da, doch Hirschstetten hält mit allen Mitteln dagegen und so passiert erst einmal nichts mehr Zählbares. So beendet der Unparteiische schließlich die erste Spielhälfte mit der knappen Führung der Hausherren und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. WAF Brigittenaus Sportlicher Leiter Amir Turbic analysiert: "Wir hatten heute viele Chancen und haben daraus zu wenig gemacht. Am Ende zählen aber die drei Punkte und die haben wir wieder geholt. Ich denke, wir können mehr als zufrieden sein."

Hirschstetten kämpft

Nach Wiederanpfiff sind es aber erstmal die tapfer kämpfenden Hirschstettener, die sich auszeichnen können. 68 Minuten sind gespielt, da bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christoph Latschenberger trifft zum 1:1. Die Entscheidung fällt dann schließlich erst in der Schlussphase. Dabei bewahrt Zlatan Sibcic in der 83. Minute per Elfmeter die Übersicht und verwandelt zum 2:1. Dies ist auch der Endstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen A11 - R.Oberlaa beweisen, der SV Hirschstetten trifft auf FC Stadlau 1b und hofft auf den ersten Saisonsieg. "Klar ist, dass man natürlich immer noch ein paar Dinge besser machen kann. Unser Saisonstart mit sechs Punkten aus zwei Spielen kann sich aber sehen lassen. Wir wollen unseren guten Weg jetzt genau so weitergehen", so Turbic weiterhin.

WAF Vorwärts - SV Hirschstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.