Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Knapper Erfolg beim NAC: WAF Vorwärts Brigittenau feiert vierten Sieg im vierten Spiel

Nußdorfer AC
WAF Vorwärts

planetwin365 präsentiert: In der 2. Landesliga empfing der Tabellensechzehnte vom Nußdorfer AC in der 4. Runde den Tabellenersten WAF Vorwärts Brigittenau. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, doch es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der NAC versuchte durchaus Fußball zu spielen und hielt lange gut mit. WAF Brigittenau vergab in diesem Match zudem zahlreiche Torchancen und so blieb es bis zum Ende knapp. Schließlich reichte den Gästen ein Treffer, um auch im vierten Saisonspiel den vierten Sieg einzufahren. Neu-Trainer Jerjes Khajik behält damit seine blütend weiße Weste. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei findet WAF Brigittenau vier bis fünf teils hunderprozentige Chancen vor, versäumt es aber daraus Kapital zu schlagen. Auch der NAC hat allerdings eine Top-Gelegenheit. Nach einem Standard kann WAF allerdings noch in höchster Not retten. So geht es auch mit 0:0 in die Pause. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter nämlich einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Khajik resümiert: "Der NAC hat ein gutes Spiel gezeigt. Sie haben sich nicht versteckt und auch versucht nach vorne zu agieren. Wir hatten viele Möglichkeiten, haben diese aber nicht genutzt. So blieb es spannend."

WAF trifft

Auch in der zweiten Halbzeit fällt lange kein Treffer, doch dann schlägt Brigittenau zu. In Minute 73 drückt Zlatan Sibcic den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Dieser Spieltand hält auch nach 90 Minuten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und WAF Vorwärts darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. "Wir haben noch einmal das Tempo erhöht und dann Gott sei Dank auch das Tor gemacht. In der Folge hatten wir erneut sehr viele Chancen durch Konter. An der Verwertung unserer Gelegenheiten müssen wir noch arbeiten, der Saisonstart ist aber natürlich perfekt", so Khajik weiterhin.

Nußdorfer AC - WAF Vorwärts

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

planetwin365

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter