Trotz Aufholjagd vob Vienna 1b: Helfort 15 feiert dritten Sieg im fünften Sainspiel

SPC Helfort 15
Vienna 1b

planetwin365 präsentiert: Am Freitag traf in der 5. Runde der 2. Landesliga der Tabellensechste SPC Helfort 15 vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten Vienna 1b. Der SPC Helfort 15 spielte vergangenes Wochenende 2:2 gegen Red Star Penzing, während die Vienna 1b 5:0 gegen L.A. Riverside gewann. Beide Mannschaften hatten vor dieser Partie zwei Saisonsiege eingefahren, doch an diesem Tag gingen die drei Punkte nur zur Helfort 15. Die Hausherren zeigten eine starke Partie und gewannen am Ende trotz einer Aufholjagd der Vienna mit 3:2.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Helfort 15 mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Helfort 15 die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Schon in der allerersten Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Kostic seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Helfort 15 kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans auch in der Folge erneut mit einem raschen Treffer jubeln. Alexander Stoefer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der neunten Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Doch damit immer noch nicht genug. In Minute elf setzt sich erneut Stoefer durch und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Damit ist die Partie nach knapp zehn Minuten bereits vorentschieden. Doch die Vienna 1b lässt sich von dem katastrophalen Start nicht komplett aus der Ruhe bringen. Die Gäste kommen ebenfalls zu einem Tor. Nach 17 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Viktor Drocic trifft zum 3:1. Nach dieser torreichen Anfangsphase, verläuft das Match in der Folge ruhiger. So steht es auch nach 45 Minuten noch 3:1 für Helfort 15. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Vienna kommt noch einmal heran

Nach Wiederanpfiff schäpft die Vienna wieder große Hoffnung. Wieder Drocic versenkt nach 54 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. Die Aufholjagd ist fast perfekt. Auch in der Folge sind Gelegenheiten da und auch Helfort 15 hätte wieder treffen können. Beide Mannschaften schaffen jedoch kein weiteres Tor mehr und so bleiben alle drei Punkte bei den Hausherren. Diese stehen nun mit 10 Saisonpunkten da und können mit dem Start in diese Spielzeit zufrieden sein. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den 1. Simmeringer SC beweisen, die Vienna 1b trifft auf den LAC-Inter. 

SPC Helfort 15 - Vienna 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.