Hart erkämpfter Sieg: 1. Simmeringer SC gewinnt bei L.A. Riverside

L.A. Riverside
1. Simmeringer SC

planetwin365 präsentiert: In der 2. Landesliga empfing der L.A. Riverside in der 5. Runde den 1. Simmeringer SC. Riverside, das diese Saison bereits dreimal Unentschieden gespielt hatte, hoffte dabei auf den ersten Saisonsieg. Simmering war vor dieser Partie mit zwei Erfolgen und zwei Remis sogar noch ungeschlagen. Dabei blieb es auch in diesem Match. Die Gäste zeigten ein gutes Spiel, mussten sich jedoch lange gegen die tapfer kämpfende Mannschaft von L.A. Riverside wehren. Dennoch reichte es am Ende nach 90 Minuten zu einem 1:0-Auswärtserfolg. Simmering hätte allerdings auch schon vorher durch eine Reihe von Chancen das Spiel entscheiden können.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Christopher Kroehn trifft nach 22 Minuten

Die erste Halbzeit gehört klar den Simmeringern. Riverside versucht zwar alles, aber die Gäste sind zu Beginn besser. Das wird früh belohnt. Christopher Kroehn bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 22. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Auch in der Folge sind noch gute Möglichkeiten da, doch Simmering schafft bis zur 45 Minute keinen weiteren Treffer mehr. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Simmerings Sektionsleiter Heinrich Gebauer resümiert: "Wir hätten einfach mehr Tore machen müssen in der ersten Halbzeit. Die Chancen waren da. So blieb das Match spannend und es hätte am Ende noch alles passieren können."

Riverside kämpft

In der Tat stemmten sich die Hausherren mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Nun hatte Riverside nämlich auch Möglichkeiten, doch diese führten zu keinem zählbaren Erfolg. So hielt die knappe Führung Simmerings auch bis zur 90 Minute. Danach beendet der Schiedsrichter schließlich das Spiel und der 1. Simmeringer SC darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. "Das hätte dann durchaus noch schief gehen können mit den drei Punkten. In Summe ist das aber auf jeden Fall verdient für uns", so Gebauer weiterhin.

L.A. Riverside - 1. Simmeringer SC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.