Auch gegen Stadtlau 1b ohne Probleme: WAF Vorwärts Brigittenau behält weiße Weste

WAF Vorwärts
FC Stadlau 1b

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag traf in der 5. Runde der 2. Landesliga WAF Vorwärts Brigittenau vor heimischer Kulisse auf  den FC Stadlau 1b. Dabei blieb WAF Brigittenau unter Trainer Jerjes Khajik weiter ungeschlagen. Es war bereits das fünfte Saisonspiel und der fünfte Sieg für Brigittenau, die sich am heutigen Tage auch von Stalau 1b nicht stoppen ließen. Hinten standen die Hausherren erneut grundsolide. Vorne wurden die Tore gemacht. Ein Elfmeter zu Beginn der zweiten Hälfte brachte schließlich die endgültige Entscheidung. Stadlau 1b musste das Match nach einem Foul zu Zehnt zu Ende spielen und WAF verwandelte den fälligen Elfmeter. Der Endstand lautete am Ende dann sogar 3:0.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Varga trifft

Brigittenau begann erneut stark und drängte Stadlau früh in die eigene Hälfte. Beide Teams hatten ihre Chancen. WAF hatte zwar mehr vom Spiel, aber auch Stadlau konnte einen Lattenschuss vorweisen. Das erste Tor gelang aber den Gastgebern. In Minute 24 fasst sich Istvan Varga ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Dies war auch der Pausenstand. Nach 45 Minuten der schickt Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Khajik analysiert: "Stadlau 1b ist eine gute Mannschaft. Wir haben aber erneut eine solide Leistung gezeigt und hätten schon früh noch mehr Tore machen können. Ein Sonderlob gilt auch meinem Torhüter Michael Höfler, auf den wir uns immer verlassen können."

WAF legt nach

Kurz nach Wiederanpfiff dann die Entscheidung. Der Schiedsrichter zeigt in der 49. Minute die gelb-rote Karte: Salih Karakuetuek muss bereits vorzeitig den Platz verlassen und WAF bekommt zudem einen Elfmeter. Dabei trifft Zlatan Sibcic in der 51. Minute eiskalt zum 2:0 für WAF Vorwärts Brigittenau und lässt die Zuschauer jubeln. Kurz danach setzen die Hausherren noch einen darauf. Emre Ulusoy zieht in Minute 62 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:0 sein Können unter Beweis. Dabei bleibt es auch. Nach dem Schlusspfiff bejubelt WAF Vorwärts drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die ebenfalls starke DSV Fortuna 05. Der FC Stadlau 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Nußdorfer AC die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. "Unser Sieg war auf jeden Fall verdient. Wir hoffen natürlich, dass unsere Serie weiter anhält. Die Mannschaft macht das super", so ein zufriedener Khajik weiterhin.

WAF Vorwärts - FC Stadlau 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.