Klarer Erfolg: WAF Vorwärts Brigittenau lässt Vienna 1b keine Chance

Vienna 1b
WAF Vorwärts

planetwin365 präsentiert: Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Vienna 1b und WAF Vorwärts Brigittenau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Vienna 1b mit 2:1 das bessere Ende für sich. Doch heute gingen die drei Punkte nach Brigittenau. Die Gäste zeigten erneut eine bärenstarke Vorstellung und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. Die Vienna 1b versuchte zwar einiges, konnte die 0:3-Niederlage am Ende aber nicht verhindern.


Sibcic trifft

Von Beginn an spielt in dieser Partie eigentlich nur ein Team und das ist WAF Brigittenau. Die Gäste drängen die Vienna 1b immer wieder in die Defensive und werden für die Offensivbemühungen auch früh belohnt. In Minute 20 setzt sich Zlatan Sibcic durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Auch in der Folge wären noch genug Möglichkeiten dagewesen, doch es bleibt erst einmal noch bei der knappen Führung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. WAF-Trainer Jerjes Khajik analysiert: "Das war heute eine klare Sache. Wir waren eindeutig das bessere Team. Die Vienna 1b hat zwar gute Spieler in ihren Reihen, aber wir haben kaum etwas zugelassen."

WAF legt nach

Nach der Pause legt WAF auch sofort nach. Wieder Sibcic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 48 zum 0:2. Danach ist die Partie eigentlich entschieden und die Gäste verwalten die Führung souverän. In der Schlussphase fällt noch ein weiterer Treffer. Istvan Varga bewahrt in der 93. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und WAF Vorwärts darf mit drei verdienten Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. "Das einzige was ich meinem Team vorwerfen kann wäre die mangelnde Chancenauswertung. Sonst war das wieder eine Top-Vorstellung von uns", so Khajik weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.