Wichtiger Heimsieg: Nußdorfer AC schlägt Red Star Penzing

Nußdorfer AC
Red Star Penzing

planetwin365 präsentiert: Am Samstag traf der Nußdorfer AC in der 2. Landesliga auf den SC Red Star Penzing. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Aufgrund Penzings starkem Lauf der letzten Wochen schien dies keine leichte Aufgabe zu werden. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Christopher Stollewerk war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Harun Suta und Peter Wittmann. Tatsächlich schaffte es der NAC die drei Punkte einzufahren. Entscheidend dafür war eine starke zweite Halbzeit, in der die Gastgeber beide Treffer erzielen konnten. Da Penzing am heutigen Tage in der Offensive wenig zustande brachte, hieß das Endergebnis nach 90 Minuten schließlich 2:0 für den Nußdorfer AC.


Ausgeglichene erste Hälfte

In den ersten 30 Minuten von Halbzeit eins trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es zunächst noch 0:0. Beide Mannschaften stehen zunächst gut und die Partie verläuft ausgeglichen. Auch bis zum Ende von Durchgang eins ändert sich daran nichts und es bleibt torlos. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

NAC trifft

Nach Wiederanpfiff fallen jedoch die Tore. Die Hausherren schlagen zu: Dominik Hofer nützt in Minute 59 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Der NAC schafft es diese Führung bis in die Schlussphase zu halten. Penzing versucht alles, doch trotz aller Bemühungen will am heutigen Tag einfach kein Tor gelingen. Stattdessen legt der NAC noch ein weiteres nach. In Minute 93 fasst sich Sebastian Stocker ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0.  Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Hirschstetten beweisen, Red Star Penzing trifft auf die Vienna 1b.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.