Gerechtes Remis: Siemens Großfeld und Tabellenführer WAF Brigittenau teilen sich die Punkte

Der Tabellenführer der 2. Landesliga, WAF Brigittenau gastierte am 22. Spieltag beim KSV Siemens Großfeld. Nach dem die Brigittenauer in der Hinrunde einen 3:0 Heimsieg verbuchten, wollte die Mannschaft von Khajik Jerjes auch auswärts die drei Punkte einfahren. Bei frühsommerlichen Bedingungen trennten sich beide Teams in einer ausgeglichenen Partie mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

Siemens tonangebend

Spielerisch ergriffen die Hausherren vom Anpfiff weg die Initiative und kamen alsbald zu klaren Feldvorteilen. Auch erste Halbchancen von Siemens ließen nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute war es schließlich soweit. Günes erzielte den verdienten Führungstreffer für den Gastgeber. Insgesamt machte Siemens in der Anfangsphase den besseren Eindruck, weil sie flüssig kombinierten und auch in den Zweikämpfen präsenter waren. Mit fortschreitender Spieldauer ließ die Dominanz allerdings ein wenig nach, auch weil die Mannschaft von Andreas Reckendorfer defensiv nicht unbedingt sattelfest war. Nach einer halben Stunde sorgte Sibcic mit einem direkten Freistoßtor für den Ausgleich. Mit einem 1:1 gingen die Protagonisten in die Pause.

Brigittenau vergab in der Schlussphase einen Sitzer

Nach dem Seitenwechsel war Siemens weiterhin das spielbestimmende Team und fand einige gute Tormöglichkeiten vor. Trotzdem hatte Brigittenau eine aussichtsreiche Chance, das Spiel zu entscheiden: Kurz vor Schluss vergab Sibcic die größte Chance und traf nur die Latte. So blieb es beim 1:1. Der Tabellenführer baut den Vorsprung auf ASV 13 weiter aus und hält nun bei 59 Zählern. Siemens Großfeld liegt auf Rang acht.

Stimme zum Spiel:

Khajik Jerjes (Trainer WAF Brigittenau): „Um ehrlich zu sein müssen wir heute mit dem Ergebnis zufrieden sein. Über das ganze Spiel gesehen hat der Gegner mehr Chancen kreiert, war spielbestimmend und aggressiver in den Zweikämpfen. Im ganzen Spiel fanden wir eigentlich nur drei gute Möglichkeiten vor. In der ersten Halbzeit traf Siemens einmal die Stange, da hatten wir etwas Glück. Unser Tormann hielt uns heute mit einigen sehr guten Paraden im Spiel. Kurz vor Schluss hatten wir mit einem Lattenschuss die Möglichkeit das Spiel für uns zu entscheiden. Zusammengefasst ist es aber heute ein gewonnener Punkt für uns. Wenn man in dieser Liga gewinnen möchte, muss man gegen jeden Gegner 100% Leistung abrufen. Gratulation an Siemens zu dieser Leistung, die sich auch durchaus einen Sieg verdient hätten.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.