LAC-Inter feiert ungefährdeten Heimsieg gegen Hellas Kagran

23. Runde in der 2. Landesliga: Der Tabellen-4. FC Hellas Kagran ist zu Gast beim 9. LAC-Inter. Von der Tabellensituation her, sind die Gäste zu favorisieren, doch LAC-Inter zeigte letzte Woche mit dem Sieg bei Simmering, dass man auch dazu in der Lage ist Mannschaften aus der oberen Tabellenregion zu schlagen. Nach dem 3:2-Sieg von Kagran im Hinspiel daheim, revanchierte sich LAC-Inter diesmal und siegte souverän mit 3:0! 

 

LAC defensiv kompakt und offensiv gefährlich 

Die Defenisve der Hausherren erwies sich wie auch schon zuletzt als sehr kompakt. In den letzten drei Matches gegen Simmering, Siemenes Großfeld und die Vienna spielte man zweimal zu Null und kassierte nur gegen Letztere Gegentore. Auch in der ersten Halbzeit gegen Hellas Kagran lässt man nichts anbrennen, die Mannschaft von Philipp Angermaier kommt gerade mal zu einer Halbchance nach einem Weitschuss. LAC-Inter hingegen findet die ein oder ander Möglichkeit vor und geht folgerichtig auch in der 21. Minute durch Darko Mrkonjic nach einer schönen Kombination in Front. In einer chancenarmen Partie, geht es mit dem 1:0 in die Kabinen. 

 

Conka-Doppelschlag in Halbzeit zwei 

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, Hellas Kagran beißt sich an der gut organisierten LAC-Defensive die Zähne aus. Die Hausherren finden weiterhin gute Möglichkeiten vor und schließlich macht Branislav Conka mit einem Doppelpack (68., 74.) den Deckel drauf. Beide Treffer fallen, wie auch schon der erste, nach einem ähnlichen Muster: Kombination über die Mitte, Pass auf die außen, Stangelpass zur Mitte, Tor! Danach ist Hellas Widerstand gebrochen, LAC-Inter verpasst es den ein oder anderen Treffer nachzulegen. Der 3:0-Erfolg ist aber nie in Gefahr und am Ende auch verdient. Durch den Sieg entfernt sich die Mannschaft von Horst Musil weiter sukzessive von den Abstiegsrängen und hat nun schon elf Punkte Vorsprung auf den aktuellen 15. Rapid Oberlaa. Hellas Kagran wird von der Vienna überholt und findet sich nun auf Platz 5 wieder. 

 

Horst Musil (Trainer LAC-Inter): "Wir sind kompakt gestanden, haben nichts zugelassen und waren offensiv immer präsent. Wir haben unsere letzten Leistungen bestätigt und man sieht, dass sich die Stabilität auswirkt." 

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.