Negativserie beendet: Fortuna 05 gewinnt zuhause gegen NAC

Zum Abschluss der 23. Runde in der 2. Landesliga gastierte der abstiegsbedrohte Nußdorfer AC beim Tabellensechsten DSV Fortuna 05. Dabei wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 2:1. Ebenfalls stoppte die Mannschaft von Trainer Ljulzim Bojku den Negativlauf und konnte nach drei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg einfahren.

 

Starke erste Hälfte von Fortuna

Fortuna begann fulminant und ging sehr früh drauf. Die Gäste fanden am Anfang gar nicht ins Spiel und offensiv ging wenig. In der 14. Minute durften die Hausherren erstmals jubeln: Nach einem Nussbaumer-Corner war Fend mit dem Kopf erfolgreich und traf zur Führung. Die Bojku-Elf standen gut und schalteten immer wieder schnell um. Vor der Pause schlug der Gastgeber ein zweites Mal zu: Mala schlug einen schönen Diagonalpass über die Abwehrkette, wo sich Nussbaumer die Kugel herrlich mitnimmt und per Volleyschuss zum 2:0 einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Stocker mit dem Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich spielerisch eine flotte und durchaus sehenswerte Partie, in der sich dann zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüberstanden. NAC spielte agil und munter nach vorne, viel über die Außen, aber brachte dann den finalen Pass nicht zum Mann. Fortuna schaffte sich immer mehr Kontermöglichkeiten, wodurch sie auch zwei Tore, allerdings in Abseitsposition erzielten. „Ich kann die Abseitsentscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen. Zweimal rennt unser Stürmer auf gleicher Höhe zum Tor und der Unparteiische pfiff zweimal zu Unrecht ab“, polterte Fortuna Trainer Ljulzim Bojku nach dem Spiel über den Schiedsrichter. Nach einem Stanglpass erzielte Stocker den Anschlusstreffer. Nun mussten die Hausherren nochmals um den Sieg zittern. Doch außer einen Stangetreffer wurden die Nußdorfer nicht mehr gefährlich und es blieb beim Fortuna-Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Ljulzim Bojku (Trainer DSV Fortuna 05): „Die erste Halbzeit war in dieser Saison das beste was ich von meiner Mannschaft gesehen habe. Kampfgeist, Wille und Lauffreudigkeit haben wir im ersten Abschnitt gezeigt. In der zweiten Hälfte hätten wir noch das ein oder andere Tor erzielen können, mussten aber dann um den Sieg zittern. Ich denke aber trotzdem, dass der heutige Sieg hochverdient ist.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.