WAF gewinnt Dank Doppelpack von Varga auswärts gegen LAC Inter mit 2:1

Zum Abschluss der vorgezogenen 30.Runde der 2.Landesliga empfing LAC-Inter den Tabellenführer, WAF Vorwärts Brigittenau. In der letzten Woche mussten die Brigittenauer zwei Niederlagen hinnehmen. Zuerst im Ligaspiel gegen Vienna und dann im Toto-Cup Halbfinale gegen Wiener Viktoria. Nun wollte die Mannschaft von Khajik Jerjes auswärts gegen LAC wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie setzte sich Brigittenau am Ende mit 2:1 durch.

 

Zwei Tore für WAF in der ersten Hälfte

Der Tabellenerste hatte wie erwartet im ersten Spielabschnitt mehr Ballbesitz, aber LAC war ausgezeichnet vorbereitet auf den Gegner. Die Hausherren standen defensiv sehr stabil und setzten nach vorne immer wieder Nadelstiche. Vorne bot sich Brigittenau die ein oder andere hochkarätige Chance. In der 22. Minute traf Varga zur verdienten Führung der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Brigittenauer mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Kurz vor der Pause erhöhte WAF dank eines Doppelpacks von Varga auf 2:0. Für den Mittelfeldakteur war es bereits das 14. Saisontor.

LAC gelang nur mehr der Anschlusstreffer

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Geschehen zunächst unverändert. Nach 52 Minuten gelang den Hausherren der Anschlusstreffer durch Mrkonjic und nutzte den ersten Fehler des Gegners gnadenlos aus. Mit dem Anschlusstreffer wurde der Gastgeber stärker und drängte auf den Ausgleich. In der Schlussphase übernahm wieder der Tabellenführer die Kontrolle im Spiel und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Tore erzielten aber keine der beiden Teams mehr und somit blieb es beim Brigittenauer Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Khajik Jerjes (Trainer WAF Vorwärts Brigittenau): „Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit gut unter Kontrolle. In der Defensive ließen wir kaum etwas zu. Im zweiten Abschnitt haben wir es verabsäumt, bereits früh den Sack zuzumachen. Nachdem Gegentor wurde die Partie nochmals spannend. Es war ein gutes Spiel. Der Gegner machte es uns in der zweiten Halbzeit nicht leicht. Wir mussten bis zum Schluss alles geben. Aber von den Chancen her im ganzen Spiel finde ich, war es ein verdienter Sieg. Gratulation meiner Mannschaft zum heutigen Spiel.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.