Eigenfehler kosten NAC Punkte!

A11 - R.Oberlaa
Nußdorfer AC

"Absolut unnötig weil eigenverschuldet, so kannst du die Niederlage zusammenfassen." Der NAC musste sich bei Rapid Oberlaa mit 1:2 geschlagen geben, Co-Trainer Wolfgang Vogl, sah den Hauptgrund für die Niederlage aber bei seiner Mannschaft. 


Eigenfehler bringen Rückstand

Riel Blakcori brachte die Gäste in der 16. Minute ins Hintertreffen. Einen Fehler eines NAC-Verteidigers, der den Ball verlor, nutzte Blakcori eiskalt aus und schob zur Führung für Rapid Oberlaa ein. 20 Minuten später war die Abwehr der Gäste erneut unkonzentriert. Mario Ackerl beförderte das Leder völlig alleinstehend zum 2:0 von R.Oberlaa über die Linie (36.). Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine.

Nur mehr Anschlusstreffer

Für das 1:2 von Nußdorfer AC zeichnete Can Bakici verantwortlich (73.). Obwohl FC A11 - R.Oberlaa nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es NAC zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Wolfgang Vogl (Co-Trainer NAC):

"Absolut unnötig weil eigenverschuldet, so kannst du die Niederlage zusammenfassen. Das kann am Ende einer Saison aber natürlich passieren. Wir haben auch heute wieder drei 2005er-Jahrgänge spielen lassen, das spricht für den Nachwuchs. Trotzdem ist die Niederlage natürlich ärgerlich."

Bei A11 - R.Oberlaa präsentierte sich die Abwehr angesichts 64 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63).

Nußdorfer AC verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

R.Oberlaa setzte sich mit diesem Sieg von NAC ab und nimmt nun mit 42 Punkten den sechsten Rang ein, während Nußdorfer AC weiterhin 38 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Während FC A11 - R.Oberlaa am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei Wiener Sport-Club 1b gastiert, steht für NAC einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit SC Maccabi Wien auf der Agenda.

2. Landesliga: FC A11 - R.Oberlaa – Nußdorfer AC, 2:1 (2:0)

  • 73
    Can Bakici 2:1
  • 36
    Mario Ackerl 2:0
  • 16
    Riel Blakcori 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.