2. Landesliga: Vorschau Runde 27

Die 27. Runde der 2. Landesliga steht vor der Türe. Es sind noch drei Runden zu spielen und die Meisterschaft ist an Spannung nicht zu überbieten. Im Titelkampf haben derzeit noch drei Teams die Chance auf den Meistertitel und im Kampf um den Klassenerhalt sind derzeit ebenfalls noch etliche Teams involviert. Die Abstiegsfrage ist insofern voller Brisanz, weil noch niemand sagen kann wieviele Teams wirklich absteigen müssen. Nach derzeitigem Stand könnten es bis zu vier Mannschaften sein, die nächste Saison eine Liga tiefer spielen müssen. Im folgendem Artikel haben wir die einzelnen Begegnungen ein wenig näher unter die Lupe genommen.

Sa, 30.05.2015, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SV Hirschstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Mauer SV Hirschstetten

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den SV Albania steht Union Mauer wieder mitten im Titelkampf. Ein Sieg ist ab sofort jede Runde Pflicht. Im Heimspiel gegen den SV Hirschstetten ist man ganz klar Favorit und wird von den heimischen Fans sicherlich zum Sieg gepeitscht werden. Ob der SV Hirschstetten dem Gegner etwas entgegen setzen kann, wird das kommende Wochenende zeigen.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - Nußdorfer AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC 1980 Wien Nußdorfer AC

Die Heimischen scheinen in den letzten Runden wieder zu ihrer gewohnten Form gefunden zu haben und zeigten sich in Spiellaune. Speziell die Offensivabteilung der Favoritner wusste zuletzt zu glänzen und bereitete den Gegnern Kopfzerbrechen. Der NAC benötigt derzeit jeden Punkt im Abstiegskampf und wird sicherlich mit Allem was man zu bieten hat, versuchen dagegen zu halten. Ob es zu einem Punktgewinn reichen kann, wird man sehen, wobei die Heimischen doch in der Favoritenrolle zu sehen sind.

Sa, 30.05.2015, 16:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - DSV Fortuna 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KSV Siemens Großfeld DSV Fortuna 05

Die Heimischen konnten letzte Woche das Duell gegen die Vienna 1b, einen direkten Konkurrenten um den 13. Tabellenplatz, ganz klar für sich entscheiden. Somit hat man derzeit vier Punkte Vorsprung auf einen eventuellen Abstiegsplatz. Trotzdem sollte die Anzböck Elf noch dringend Punkte sammeln, um in den letzten Runden nicht vielleicht doch noch zittern zu müssen. Als Gast empfängt man diese Woche DSV Fortuna 05. Das Team ist seit mittlerweile sieben Runden ungeschlagen und befindet sich in absoluter Topform. Die herausragenden Einzelspieler scheinen endlich auch als Mannschaft zueinander gefunden zu haben und werden wohl auch auswärts am Siemensplatz einen Sieg anstreben.

Sa, 30.05.2015, 18:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - SC Red Star Penzing

Live-Ticker

SV Dinamo Helfort 15 SC Red Star Penzing

In dieser Partie kommt es zum direkten Duell um den vierten Tabellenplatz. Beide Teams sind derzeit punktegleich, wobei Red Star die klar bessere Tordifferenz hat. Helfort würde einen Sieg benötigen um sich auf den vierten Tabellenplatz vorschieben zu können. Vergangene Runde zeigten sich die Helenen überraschend schwach gegen den SK Slovan HAC. Man darf gespannt sein, ob das Team sich diese Runde vor den heimischen Fans anders präsentieren wird. Die Gäste befinden sich derzeit auf jeden Fall in einem Formhoch. Nach dem Toto Cup Sieg und zuletzt 2 Siegen in der Meisterschaft, wird man auch in diesem Spiel die Siegesserie fortsetzen wollen. Somit werden wohl beide Teams auf Sieg spielen und die Fans dürfen sich auf ein spannendes Match freuen.

So, 31.05.2015, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - FC Lindenhof ISG United 04

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Landstraßer Athletik Club-Inter FC Lindenhof ISG United 04

Der LAC befindet sich, dank Union AC Mauer, noch weiter im Titelrennen. Drei Punkte beträgt der Rückstand derzeit auf die Tabellenspitze. Will man in der letzten Runde ein richtiges Endspiel gegen den SV Albania haben, so sollte man gegen den Tabellenletzten auf jeden Fall einen Sieg einfahren. Lindenhof wird sich sicherlich wieder mit allen Mitteln dagegen stemmen, allerdings spielen die Heimischen zumeist selbst sehr robust und kampfbetont und somit wird es für die Gäste mit Sicherheit doppelt schwer werden.

So, 31.05.2015, 10:30 Uhr

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - SK Slovan HAC Trachten Witzky

Live-Ticker

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 SK Slovan HAC Trachten Witzky

Kaiserebersdorf - Srbija trifft diese Woche auf den nächsten Abstiegskandidaten. Letzte Woche erreichte man gegen den NAC ein 2:2. Es bleibt abzuwarten, ob diese Woche der SK Slovan HAC ebenfalls gegen die Kaiserebersdorfer punkten kann. Die Heimischen spielen zuhause normalerweise sehr stark und versuchen immer das Spiel zu machen. Man wird sehen mit welchen Mitteln die Gäste dagegen halten werden, wobei sie auf jeden Fall jeden einzelnen Punkt gebrauchen können.

So, 31.05.2015, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SV Albania

Live-Ticker

WAF pinova Telekom SV Albania

Die Meisterschaft neigt sich dem Ende zu und der Titelkampf wird immer spannender. Mit der letztwöchigen Niederlage machte der SV Albania das Aufstiegsrennen selbst wieder spannend, wobei man noch immer alles selbst in der Hand hat. Holt man aus den letzten drei Spielen zumindest sieben Punkte, so wird dem SV Albania der Titelgewinn nicht mehr zu nehmen sein. Doch zuerst muss man einmal zu einer ungewohnten Zeit, am Sonntag Vormittag, bei WAF Brigittenau bestehen. Die Heimischen werden sich vor den eigenen Fans gewohnt stark präsentieren und sich mit Sicherheit für das Ausscheiden im Toto Cup revanchieren wollen. Man darf sich auf einen heißen Tanz in der WAF Gruam freuen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - First Vienna FC 1894 Amat.

Live-Ticker

FC A11 - R.Oberlaa First Vienna FC 1894 Amat.

Nach fünf sieglosen Runden konnten die Heimischen wieder einen Sieg einfahren und somit den freien Fall in der Tabelle ein wenig stoppen. Nichts desto trotz ist man auf eigener Anlage ebenfalls seit bereits fünf Spielen ohne Sieg. Die treuen Fans aus Oberlaa hätten sicherlich nichts dagegen, wenn auch diese Serie endlich zu Ende gehen würde. Die Gäste befinden sich derzeit in einer sehr schwierigen Situation. Man liegt ziemlich klar und alleine auf dem 13. Tabellenplatz und niemand weiß derzeit, ob dieser Platz zum Klassenerhalt reichen wird. Deswegen muss die Mannschaft dringend punkten und wird gegen Rapid Oberlaa alles daran setzen um drei Punkte einzufahren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.