2. Landesliga: Vorschau Runde 28

Die vorletzte Runde der Meisterschaft in der 2. Landesliga ist wohl an Spannung kaum zu überbieten. Sowohl im Titelkampf, als auch im Abstiegskampf geht es noch sehr knapp zu und viele Mannschaften stehen unter Erfolgsdruck. Sind es im Titelkampf drei Mannschaften die involviert sind, wobei der Tabellenführer Union AC Mauer mit Sicherheit die beste Ausgangslage hat, so kämpfen noch zwei Teams gegen den Abstieg. Der SK Slovan HAC und der NAC liegen derzeit punktegleich in der Tabelle, wobei Slovan eindeutig die bessere Tordifferenz und somit einen kleinen Vorteil auf seiner Seite hat. Man wird sehen wer am Ende den bitteren Gang in die Oberliga antreten muss und wer auch nächste Saison seine Spiele in der 2. Landesliga bestreiten darf.

Fr, 05.06.2015, 19:30 Uhr

SV Hirschstetten - SV Dinamo Helfort 15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hirschstetten SV Dinamo Helfort 15

Beide Mannschaften teilen derzeit ein ähnliches Schicksal. Zu Beginn der Rückrunde zeigten sich beide Mannschaften extrem stark und sammelten etliche Punkte. Doch zuletzt schien bei beiden der Wurm drinnen zu sein. Der SV Hirschstetten musste vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen hinnehmen und SPC Helfort 15 eben so viele Niederlagen in den letzten sechs Spielen. Es bleibt abzuwarten welches Team sich für die letzten beiden Runden noch erfangen kann, um den aktuellen Platz in der Tabelle zu halten oder womöglich noch zu verbessern.

Sa, 06.06.2015, 14:00 Uhr

SV Albania - SC Kaiserebersdorf-Srbija 08

Live-Ticker

SV Albania SC Kaiserebersdorf-Srbija 08

Am Samstag diese Woche kommt es zum letzten Balkanderby zwischen diesen beiden Mannschaften. Das letzte Derby dieser Art ist es, weil Kaiserebersdorf - Srbija im Sommer vom FC Karabakh geschluckt werden wird und vom bestehenden Verein wenig übrig bleiben wird. Gespielt wird wieder auf der Anlage des FAC, weil ein gehöriger Zuseheransturm erwartet wird. Der SV Albania muss gewinnen, um nicht endgültig aus dem Titelrennen auszuscheiden und die Gäste werden sich in ihrem vorletzten Spiel als Mannschaft entsprechend präsentieren wollen um ihre Fans noch ein letztes Mal glücklich machen zu können. Man darf sich auf jeden Fall eine tolle Stimmung und ein rassiges Spiel von beiden Teams erwarten.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - FC 1980 Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

First Vienna FC 1894 Amat. FC 1980 Wien

Für beide Mannschaften besteht nun endgültig keine Gefahr mehr auch nur irgendwie in die Gefahr des Abstiegs zu kommen. Die Teams können befreit und ohne Druck aufspielen. Sowohl die Vienna 1b, als auch FC 1980 Wien, haben ihre Stärken in der Offensive und aus diesem Grund erwarten wir einen torreichen Schlagabtausch und ein flottes Spiel, bei dem sich wohl die Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung durchsetzen wird.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

SC Red Star Penzing - FC A11 - R.Oberlaa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Red Star Penzing FC A11 - R.Oberlaa

Der frisch gebackene Totocup Sieger Red Star Penzing befindet sich derzeit in bestechender Form. Zuletzt konnte man drei Siege hintereinander in der Meisterschaft feiern und man hat sich mittlerweile auf dem vierten Tabellenplatz einzementiert. Das Spitzentrio ist außer Reichweite, aber man darf die roten Teufel sicherlich als einen der Titelkandidaten für die nächste Saison sehen, Rapid Oberlaa hat sich nach einem zwischenzeitlichen Negativlauf wieder erfangen und wird sich mit den Gastgebern mit Sicherheit einen offenen Schlagabtausch liefern. Das Hinspiel hatte man mit 2:1 knapp für sich entschieden, aber man wird sehen wie man sich auswärts anstellen wird.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - KSV Siemens Großfeld

Live-Ticker

Nußdorfer AC KSV Siemens Großfeld

Für den NAC geht es um Alles! Zwei Runden vor dem Ende liegt man, aufgrund der schlechteren Tordifferenz, punktegleich mit dem SK Slovan HAC auf einem Abstiegsrang. Im letzten Heimspiel ist somit ein Sieg somit Pflicht um die Klasse eventuell weiter halten zu können. Man hofft auf die zahlreiche Unterstützung der Fans aus Nußdorf, die ihre Mannschaft zum Sieg treiben sollen. Mit dem KSV Siemens kommt eine starke Kontermannschaft zu Gast, die zuletzt zwei Siege verbuchen konnte und sich mit Sicherheit nicht freiwillig geschlagen geben wird. Für den NAC wird es wichtig sein druckvoll zu agieren, aber trotzdem die Kontrolle in der Defensive zu erhalten, um den Gästen nicht zu viele Räume für ihre schnellen Gegenstöße zu bieten.

So, 07.06.2015, 10:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - WAF pinova Telekom

Live-Ticker

DSV Fortuna 05 WAF pinova Telekom

DSV Fortuna 05 hat im letzten Viertel der Meisterschaft gezeigt welches Potential wirklich in dieser Mannschaft steckt und sich von den Abstiegsrängen auf den neunten Tabellenplatz vorgearbeitet. Die Mannschaft scheint derzeit in Spiellaune zu sein und speziell zuhause wissen sie die Räume auf dem kleinen Platz perfekt zu nutzen um den Gegner unter Druck zu setzen. Die Verbesserung auf den achten Tabellenplatz scheint durchaus noch im Bereich des Möglichen. Die Gäste aus der Brgittenau zeigten letzte Runde ihre Kampfkraft und Konterstärke, denn sie konnten den SV Albania mit 2:0 besiegen und von der Tabellenspitze stürzen. Auch auswärts wird die Elf von Andreas Denk wieder ihr bestes geben, denn mit einem Sieg wäre sogar noch eine Verbesserung auf den fünften Tabellenrang möglich.

So, 07.06.2015, 10:15 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - Landstraßer Athletik Club-Inter

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Slovan HAC Trachten Witzky Landstraßer Athletik Club-Inter

Der SK Slovan HAC ist das zweite Team, welches mitten im Abstiegskampf steckt. Derzeit hat man aufgrund der besseren Tordifferenz noch die Nase vor dem NAC, allerdings darf man nie weniger punkten als der direkte Konkurrent. Sollten die Nußdorfer am Vortag gewinnen können, so wir die Mannschaft unter gehörigem Druck stehen. Der Gegner ist noch dazu einer der drei Titelanwärter und wird genauso alles für den Sieg geben. Der LAC wird mit Sicherheit keine Geschenke verteilen, wo noch dazu sogar in der letzten Runde ein Finalspiel um den Meistertitel gegen den SV Albania winkt.

So, 07.06.2015, 14:00 Uhr

FC Lindenhof ISG United 04 - Sportunion Mauer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Lindenhof ISG United 04 Sportunion Mauer

Für die Spieler von Lindenhof ISG ist es die vorletzte Partie auf ihrer Abschiedstournee. Den Verein wird es kommende Saison ja nicht mehr geben, da man sich mit dem SV Hirschstetten fusionieren wird. So wie bereits die gesamte Frühjahrssaison werden die Jungs wieder kämpfen und laufen bis zum Umfallen, doch dürfen sie kein Hindernis für den Union AC Mauer darstellen, wenn man den Titel und somit auch den Aufstieg, schaffen will. Die Gäste haben es derzeit selbst in der Hand. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Runden kann man sich aus eigener Kraft zum Meistertitel schießen. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht wieder im letzten Moment die Nerven verliert und knapp am Aufstieg scheitert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.