2. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 4

In der vierten Runde der 2. Landesliga gibt es diesmal bereits am Freitag drei Partien für die Fans. Soviele gab es an diesem Wochentag schon lange nicht mehr, wobei man dadurch als Fan die Möglchkeit hat sich an einem Tag mehr in der Woche die 2. Landesliga näher anzusehen. Die Fragen der Runde lauten: "Bleiben der FC Karabakh und DSV Fortuna 05 weiter ohne Punkteverlust?" , "Schaffen es die Letzten in der Tabelle auch endlich zu punkten?" , "Wer gewinnt das Donaustadt Derby?". Einen kleinen Vorgeschmack möchten wir auf jeden Fall in der folgenden Vorschau liefern.

 

Fr, 04.09.2015, 18:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - FC 1980 Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dinamo Helfort 15 FC 1980 Wien

Beide Mannschaften konnten in der bisherigen Saison noch nicht wirklich überzeugen und halten jeweils bei einem Punkt aus drei Spielen. Aufgrund der Spielanlagen beider Teams darf man sich ein heißes Match erwarten, bei dem zwei robusten Teams aufeinander treffen. Der erste Sieg muss auf jeden Fall her, sonst steckt man wirklich einmal im Tabellenkeller fest.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SV Hirschstetten - SV Albania

Live-Ticker

SV Hirschstetten SV Albania

Der SV Hirschstetten war bis jetzt die negative Überraschung der Saison. Viele hatten sich die Mannschaft aufgrund der Fusion mit Lindenhof stärker erwartet als in der Vorsaison, doch dem ist momentan nicht wirklich so. In der Offensive läuft es momentan gar nicht rund und die Defensive schafft es derzeit nur eine Halbzeit lang kompakt zu stehen. In der zweiten Spielhälfte wurde man in allen drei bisherigen Partien abgeschossen. Es bleibt abzuwarten wie der Trainer auf diese Umstände reagieren wird, vor allem kommt mit dem SV Albania ein Team als Gegner, dessen Stärken in einer geballten Offensive liegen. Wird es die nächste hohe Niederlage für die Hirsche setzen?

Fr, 04.09.2015, 20:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - Nußdorfer AC

Live-Ticker

FC A11 - R.Oberlaa Nußdorfer AC

Viele Fachleute hatten A11 - Rapid Oberlaa vor der Saison als sehr stark eingeschätzt. Sämtliche wichtigen Spieler konnten gehalten werden und punktuell wurde das Team gut verstärkt. Doch irgendwie konnte das Team bisher nicht an die sehr guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Vor heimischen Publikum scheint der Zeitpunkt für eine Wende gekommen zu sein und die Mannschaft wird mit Sicherheit alles für ihren ersten Sieg tun. Der NAC kommt allerdings mit viel Selbstvertrauen nach Oberlaa und hat sich vom Abstiegskandidaten zum fleißigen Punktesammler gemausert. Leicht wird es für die Gastgeber mit Sicherheit nicht werden.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

FC Hellas Kagran - SV Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Hellas Kagran SV Donau

Ein echtes Schmankerl für sämtliche Fans aus der Donaustadt steht diese Runde am Programm. Schon seit Jahren spielten die beiden Teams in keinem Wettbewerb mehr gegeneinander. Umso mehr brennen beide Teams auf dieses Duell um die Vormachtstellung im Bezirk. Momentan halten beide Mannschaften bei sieben Punkten in der Meisterschaft und überzeugten durch starke Offensivleistungen. Mesut Dogan erlebt bei den Heimischen derzeit seinen xten Frühling und wird sicher einer der Hauptakteure im Derby werden. Auf der Gegenseite drücken derzeit die Heffermejer Brüder der Mannschaft des SV Donau ihren Stempel auf und werden alles daran setzen ihr Team als Sieger aus dem Duell zu führen.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - FC Mauerwerk Immo

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 Amat. FC Mauerwerk Immo

Das absolute Topspiel der Runde steigt zwischen den Vienna Amateuren und dem aktuellen Tabellenführer FC Karabakh. Es wird wohl viel davon abhängen, durch welche Spieler aus der Kampfmannschaft die jungen Vienna Truppe verstärkt werden wird. Sollten wieder zwei bis drei gestandene Spieler zur Verfügung stehen wird man dem Titelfavoriten auf jeden Fall Paroli bieten können und es wird ein Match auf Augenhöhe werden. Der FC Karabakh ist mit Sicherheit nicht unschlagbar und in der vergangenen Runde hatte man es gegen WAF Brigittenau bereits sehr schwer und konnte nur ganz knapp gewinnen, Die jungen Spieler der Vienna werden sich mit Sicherheit die Lunge aus dem Leib laufen, ob es dann am Ende allerdings zu einem Erfolg reichen wird, dass werden wir am Samstag sehen.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

Wiener Sportklub 1b - KSV Siemens Großfeld

Live-Ticker

Wiener Sportklub 1b KSV Siemens Großfeld

Der Aufsteiger aus Dornbach konnte letzte Runde seinen ersten Sieg in der 2. Landesliga feiern und hat dadurch mit Sicherheit sehr viel Selbstvertrauen getankt. Auch gegen den KSV Siemens wird es die Mannschaft wieder offensiv anlegen und viele Kilometer abspulen. Bei den Gästen wartet man eigentlich jede Runde darauf, dass der Mannschaft der Knoten aufgeht. Das Potential des Kaders ist bei weitem höher, als bisher gezeigt wurde und mit der Rückkehr der beiden Anzböck Brüder sollte jetzt eigentlich noch mehr Stabilität in die Mannschaft zurück kehren. Sollte das Team endlich das spielen, wozu es im Stande ist, dürfte es wohl zu einem Auswärtssieg reichen können.

Sa, 05.09.2015, 18:00 Uhr

SC Red Star Penzing - DSV Fortuna 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Red Star Penzing DSV Fortuna 05

Red Star Penzing beeindruckte letzte Woche mit einem souveränen Sieg gegen den SV Albania. Eine perfekte taktische Ausrichtung, eine starke Defensive und ein pfeilschneller Stoßstürmer waren die wichtigsten Zutaten zu diesem Erfolg. Ähnliches wird man diese Woche benötigen um gegen DSV Fortuna 05 bestehen zu können. Die Gäste konnten bisher dreimal gewinnen und halten beim Punktmaximum von neun Punkten. Es wird mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe sein und wahrscheinlich werden die Leistungen einzelner Schlüsselspieler über Sieg oder Niederlage entscheiden.

So, 06.09.2015, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - WAF pinova Telekom

Live-Ticker

Landstraßer Athletik Club-Inter WAF pinova Telekom

Ein Duell welches in der Vorsaison bereits immer für viele Emotionen sorgte. Die beiden Teams waren sich stets ebenbürtig und es ging alles immer ziemlich knapp aus. Man wird sehen wie weit die neue LAC Truppe nach drei Runden bereits eingespielt ist und man die WAF Defensive knacken kann. Die Gäste werden mit Sicherheit wieder aus einer gesicherten Abwehr heraus agieren und dem Gegner mit schnellen Gegenstößen zusetzen. Der Gewinner dieses Spiels hat sich auf jeden Fall seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.