2. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 9

Die nächste Runde der 2. Landesliga steht vor der Türe und die Fans dürfen sich auf zwei absolute Topspiele freuen. In der Begegnung zwischen dem FC Karabakh und dem SC Red Star Penzing treffen der Zweite und der Vierte der Tabelle aufeinander, wobei viele auch gespannt sind auf das Duell der beiden Trainer. Hans Slunecko und Michael Sonvilla gelten in der 2. Landesliga als absolute Experten und sind beide dafür bekannt ihre Teams taktisch sehr gut einzustellen. Die zweite Toppartie findet auf der Krottenbachalm statt. Wie gewohnt, am Sonntagvormittag, empfängt die Fortuna den Bezirksnachbarn von der hohen Warte. Man darf gespannt sein, welches von den technisch starken Teams sich am kleinen Kunstrasen durchsetzen wird. Diese und alle anderen Begegnungen haben wir im folgenden Artikel für sie unter die Lupe genommen. (jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SC Red Star Penzing

Live-Ticker

FC Mauerwerk Immo SC Red Star Penzing

Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde kleine Rückschläge hinnehmen. Der FC Karabakh erreichte gegen das Tabellenschlusslicht aus Oberlaa nur ein Unentschieden und der SC Red Star Penzing musste eine empfindliche 0:1 Heimniederlage gegen WAF Brigittenau hinnehmen. Man wird sehen welche der beiden Mannschaften sich schneller wieder fokussieren kann und ob Hans Slunecko oder Michael Sonvilla ihre Teams besser motivieren können.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Nußdorfer AC - SV Albania

Live-Ticker

Nußdorfer AC SV Albania

Der NAC konnte zu Beginn der Meisterschaft überraschen und einige wichtige Punkte sammeln. Seit 4 Runden läuft die Mannschaft nun allerdings einem vollen Erfolg hinterher und muss nun damit zurecht kommen, dass die Gegner sich auf das neue Team recht gut eingestellt haben. Der SV Albania hat derzeit die selbe Punkteanzahl in der Tabelle und lieferte bisher eine Berg- und Talfahrt betreffend der Leistungen in der laufenden Saison. Sollte die Mannschaft sich endlich stabilisieren und zur Form der Vorsaison finden, dann ist sie mit Sicherheit als Favorit gegen den NAC zu sehen.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - FC Hellas Kagran

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KSV Siemens Großfeld FC Hellas Kagran

Der Kampf nördlich der Donau! Floridsdorf empfängt Donaustadt! KSV Siemens-Großfeld empfängt den starken Aufsteiger aus Kagran und steht vor einer schwierigen Aufgabe. Die Anzböck Elf konnte in der bisherigen Saison gerade einmal einen Punkt in den Heimspielen ergattern und man darf somit absolut von einer Heimschwäche reden. Ob man gegen Hellas Kagran die Trendwende schaffen kann? Die Helenen, mit ihrer starken Offensivabteilung, werden sicherlich etwas dagegen haben und den nächsten Saisonsieg anstreben, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Wiener Sportklub 1b - SV Dinamo Helfort 15

Live-Ticker

Wiener Sportklub 1b SV Dinamo Helfort 15

Die WSK Amateure scheinen aufgrund ihrer Leistungen in den letzten beiden Runden endlich in der 2. Landesliga angekommen zu sein. Auch wenn es jeweils nur ein Unentschieden war, so stimmte die Leistung der jungen Spieler den Trainer durchaus positiv für die nächsten Aufgaben. Mit dem SPC Helfort 15 trifft man allerdings auf eine sehr kampfstarke Truppe und der Sieg wird nur über die Zweikämpfe führen. Die Ogris Elf konnte in der letzten Runde ihren ersten Saisonsieg feiern und man darf gespannt sein, ob der Mannschaft nun endlich der Knopf aufgegangen ist und sie an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - SV Donau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC 1980 Wien SV Donau

Der Vorletzte empfängt den Tabellenersten. Die Rollen in diesem Spiel sind ganz klar verteilt, allerdings darf der SV Donau den Gegner keineswegs unterschätzen. 1980 Wien hat durchaus hervorragende Einzelspieler in ihren Reihen, die einem jeden Gegner weh tun können. Sollte der SV Donau allerdings weiterhin so stabil agieren und in der Offensive stark variabel sein, so dürfte auch das Auswärtsspiel in Favoriten zu drei weiteren Punkten für den Tabellenersten führen.

So, 11.10.2015, 10:15 Uhr

DSV Fortuna 05 - First Vienna FC 1894 Amat.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSV Fortuna 05 First Vienna FC 1894 Amat.

Diese Runde kommt es zum Bezirksderby in Döbling. Die Fortuna empfängt die Amateure der Vienna und will den freien Fall in der Tabelle mit Sicherheit stoppen. Vom zwischenzeitlichen ersten Tabellenrang ist man in den letzten Runden auf den sechsten abgerutscht und benötigt dringend wieder einen vollen Erfolg. Der Gegner liegt derzeit am dritten Rang und wird mit Sicherheit alles daran setzen weiter an der Tabellenspitze zu bleiben. Die Blau-Gelben sollten mit ihrem schnellen und technischen Kurzpassspiel am kleinen Kunstrasenplatz gut zurecht kommen und die Fans dürfen sich wohl auf eine hochklassige Partie freuen.

So, 11.10.2015, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - FC A11 - R.Oberlaa

Live-Ticker

Landstraßer Athletik Club-Inter FC A11 - R.Oberlaa

Beim LAC darf man neugierig sein mit welchen Spielern man in die Partie starten wird. Sergej Mandreko muss auf etliche verletzte und gesperrte Spieler verzichten und man wird sehen, ob diese Spieler adäquat ersetzt werden können. Als Gast empfängt man zwar das Tabellenschlusslicht, allerdings ist A11 - Rapid Oberlaa nun seit bereits vier Runden ohne Niederlage und brennt auf den ersten Saisonsieg. Gegen eine geschwächte LAC Mannschaft könnte es vielleicht endlich klappen.

So, 11.10.2015, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SV Hirschstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WAF pinova Telekom SV Hirschstetten

WAF Brigittenau kann diese Woche wieder auf sämtliche Stammspieler zurück greifen und ist am heimischen Platz gegen den SV Hirschstetten klar als Favorit anzusehen. Die Gäste scheinen das neue System von Marko Djuric schön langsam anzunehmen und stabilisieren sich von Woche zu Woche ein wenig mehr. Vielleicht gelingt ihnen ja gerade gegen WAF der dringend benötigte Sieg. Das Potential dazu ist bei den Spielern auf jeden Fall vorhanden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.