2. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 27

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga sind nur mehr drei Runden bis zum Saisonende zu spielen und sowohl die Titel- als auch die Abstiegsfrage sind noch nicht eindeutig geklärt. Speziell im Titelkampf kommt es diese Woche zum Kracher zwischen dem SV Donau und dem FC Karabakh, den sich kein Fan entgehen lassen sollte.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - First Vienna FC 1894 Amat.

Live-Ticker

FC A11 - R.Oberlaa First Vienna FC 1894 Amat.

Für A11 - Rapid Oberlaa könnte der Abstiegskampf nach dieser Runde endgültig erledigt sein. Das Team hat zwar bereits in der letzten Runde gegen den direkten Konkurrenten SPC Helfort 15 gewinnen können, doch noch fehlt theoretisch ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt in den letzten drei Runden. Die Vienna 1b hat letzte Woche endlich wieder das Tor getroffen und wird diese Tatsache mit Sicherheit ausbauen wollen. Man darf daher auf einen offensiven Schlagabtausch gespannt sein.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

KSV Siemens Großfeld - DSV Fortuna 05

Live-Ticker

KSV Siemens Großfeld DSV Fortuna 05

Für den KSV Siemens/Großfeld ist der Klassenerhalt seit der letzten Runde endgültig fixiert und man darf den Mannen um Leopold Anzböck herzlichst zum Verbleib in der 2. Landesliga gratulieren. Gegen die Fortuna wird es diese Woche auf jeden Fall ein schweres Heimspiel werden, denn die Döblinger wollen unbedingt den dritten Tabellenrang am Ende der Saison erreichen und werden ihr gesamtes spielerisches Potential ausschöpfen.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

Wiener Sportklub 1b - SV Hirschstetten

Live-Ticker

Wiener Sportklub 1b SV Hirschstetten

Rein theoretisch benötigt der SV Hirschstetten noch Punkte im Abstiegskampf, allerdings müsste 1980 Wien dafür noch drei Siege in den letzten drei Runden einfahren. Man kann daher eigentlich schon von einer lockereren Stimmung bei den Gästen sprechen und auch der WSK 1b wird befreit aufspielen können, da der Verein bereits Fixabsteiger ist. Somit sollte einem offenen Schlagabtausch nichts im Wege stehen.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - SV Donau

Live-Ticker

FC Mauerwerk Immo SV Donau

Das absolute Schlagerspiel des Frühjahres. Erster gegen Zweiter und beide wollen den Titel und auch den damit verbundenen Aufstieg in die Wiener Stadtliga. Beide Teams werden alles geben um dieses Spiel zu gewinnen und man darf auch darauf gespannt sein. Auf jeden Fall sollte sich kein Fan der 2. Landesliga diese Begegnung entgehen lassen.

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - Nußdorfer AC

Live-Ticker

FC 1980 Wien Nußdorfer AC

Das Spiel der letzten Chance für 1980 Wien. Alles andere als ein Sieg würde wohl die Aufgabe des Klassenerhalts, die jetzt schon sehr schwierig ist, ziemlich aussichtslos machen. Der NAC wird mit Sicherheit versuchen dagegen zu halten, allerdings geht es für die Nußdorfer nicht wirklich mehr um irgendetwas und es könnte daher sein, dass die Heimischen sich um einen Tick mehr überwinden können bei den vorausgesagten heißen Sommertemperaturen.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - SC Red Star Penzing

Live-Ticker

SV Dinamo Helfort 15 SC Red Star Penzing

Noch hat der SPC Helfort 15 im Abstiegskampf die Nase vorne gegen 1980 Wien, doch Punkte sollten dringend erkämpft werden. Ob man dies im Heimspiel gegen die disziplinierte und spielerisch starke Red Star Truppe schaffen kann, wird sich am Samstag dann zeigen. Einfach wird die Aufgabe mit Sicherheit nicht werden.

So, 29.05.2016, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - FC Hellas Kagran

Live-Ticker

Landstraßer Athletik Club-Inter FC Hellas Kagran

Beide Teams stehen derzeit im Tabellenmittelfeld und haben die Saison quasi bereits hinter sich gebracht. Eine minimale Verbesserung in der Tabelle wäre für beide Mannschaften noch im Rahmen des Möglichen. Man wird sehen wer sich bei den vorausgesagten Temperaturen besser überwinden wird können. Vor allem die Gäste aus Kagran haben in den letzten Runden eine aufstrebende Form bewiesen und sind bereits seit mehreren Spielen ungeschlagen.

So, 29.05.2016, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - SV Albania

Live-Ticker

WAF pinova Telekom SV Albania

Beide Mannschaften konnten in den letzten Runden nicht wirklich erfolgreich auftreten und mussten etliche Niederlagen und Gegentore einstecken. Somit hat dieses Duell zumindest für eine der beiden Mannschaften zumindest etwas Gutes, außer es wird ein Unentschieden. Die Heimischen sind allerdings in der Gruam noch immer eine sehr starke Mannschaft und werden sich vor ihren Fans wohl keine Blöße geben wollen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.