Bei der heute in Nyon durchgeführten Auslosung für das Sechzehntelfinale der Europa League wurde dem FC Red Bull Salzburg der CF Villarreal als Gegner zugelost. Spieltermine sind der19. (Auswärts um 21:05 Uhr) bzw. 26. Februar 2015 (Daheim um 19:00 Uhr).


Stimmen zur Auslosung: 

Adi Hütter: „Villarreal ist in der spanische Liga, die gemeinsam mit der deutschen Bundesliga für mich die beste der Welt ist, auf Rang 6 und hat zuletzt Atletico Madrid geschlagen. Damit steht uns also eine sehr schwere Aufgabe bevor, auf die wir uns aber freuen. Sehr wichtig wird es auch sein, dass wir im Auswärtsspiel eine gute Performance abliefern.“

Ralf Rangnick: „Da es in der Primera Division nur eine sehr kurze Winterpause gibt, haben wir noch etliche Gelegenheiten, Villarreal so gut wie möglich zu beobachten. Aber schon jetzt ist klar, dass wir einen sehr guten Gegner bekommen haben. Positiv ist auch, dass wir keine beschwerliche Anreise und im Februar in Spanien wohl gute Platzverhältnisse haben werden.“

Andreas Ulmer: „Mit Villarreal haben wir einen spannenden Gegner erhalten. Ich habe mir Red Bull Salzburg schon vor einigen Jahren gegen sie gespielt und die beiden Duelle in guter Erinnerung. Wir haben ja zweimal gewonnen. Aber klar ist, dass die Mannschaft mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen ist und wir uns sehr gut auf den Gegner vorbereiten müssen.“