Wer auch immer nach der Frühjahrssaison Meister in der tipico-Bundesliga wird, die Spieler werden einen neuen Teller in den Himmel recken. Die Bundesliga ließ zwei neue Designs entwerfen, über die nun die Fans via Internet abstimmen sollen. "Die Bundesliga hat letzte Saison das 40 Jahr-Jubiläum gefeiert. Das ist ein guter Zeitpunkt, ein neues Gesicht, sprich einen neuen Teller, zu zeigen", sagt Bundesliga-Präsident Hans Rinner.

Meisterteller-Entwürfe tipico Bundesliga

So schauen die Vorschläge der Bundesliga aus.

Auch die Sky Go Erste Liga bekommt einen neuen Teller, auch dafür stehen zwei Designs zur Auswahl Welche Designs zum Zug kommen, sollen die Fans ab morgen, Freitag, 9 Uhr früh entscheiden. Dafür stehen auf bundesliga.at ab dem morgigen Freitag (9:00 Uhr)  zwei unterschiedliche Entwürfe zur Wahl, von denen eine in Zukunft das neue Objekt der Begierde wird. Nach Beendigung der Wahl am 24. Februar 2015, 12 Uhr, wird das Design mit den meisten Stimmen sowohl für den goldenen Meisterteller der tipico Bundesliga als auch den silbernen Meisterteller der Sky Go Ersten Liga in Produktion gehen.

Umfang von 65 Zentimeter

"Zu der Meistertrophäe habe ich eine enge Verbundenheit", erinnert sich Liga-Experte Herbert Prohaska. "Insgesamt 9-mal durfte ich als Spieler und Trainer den Teller, damals noch in seiner Ur-Fassung, in die Höhe stemmen. Ein besonderer Moment, den ich jedem Spieler im Laufe seiner Karriere wünsche." Die neue Trophäe wird einen Umfang von 65 Zentimetern haben. Bei der Internet-Wahl kann täglich pro Wähler eine Stimme abgegeben werden. 

Foto: Bundesliga