Das Sommer-Transferfenster der tipico Bundesliga ist zwar schon geschlossen, die Klubs können vertragslose Spieler aber während des gesamten Jahres unter Vertrag nehmen. Von dieser Möglichkeit macht das Bundesliga-Schlusslicht, die SV Ried, nun Gebrauch. Die Innviertler nehmen Florian Hart bis Ende der Saison unter Vertrag. Der 25-jährige Außenbahnspieler hat in der vergangenen Saison für den SV Grödig in der Bundesliga gespielt.

Ried-Manager Stefan Reiter begründet den Transfer: „Florian Hart hat in den vergangenen Tagen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund und da wir aufgrund von Verletzungen auf der rechten Seite personellen Bedarf haben, haben wir uns für sein Engagement entschieden. Florian Hart will zeigen, dass er sich in der Bundesliga etablieren kann.“ Florian Hart selbst sagt: „Die letzten drei Monate waren nicht leicht für mich. Deshalb bin ich sehr froh, dass es geklappt hat. Ich bin vom Verein super aufgenommen worden. Ich will jetzt so schnell es geht volle Fitness erreichen und so schnell wie möglich spielen. Mein großes Ziel ist es, dass wir von unten raus kommen, denn dort gehört Ried nicht hin.“

SVR Hart 150904

Florian Hart bekommt in Ried einen Vertrag.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: SVR/Scharinger