Nur kurz konnte sich die SV Ried über den 4:2-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Austria Wien freuen, denn trotz des aktuellen Aufwärtstrends könnte es im Winter eine Veränderung auf der Trainerbank des Bundesligisten geben. Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, soll Co-Trainer Gerhard Schweitzer in der Winterpause aus privaten Gründen aufhören - an seinem Schicksal hängt aber auch das von Cheftrainer Paul Gludovatz, hatten doch beide erklärt, den Job nur gemeinsam zu machen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Das war die Bedingung, als sie das Rettungskommando in Ried im Sommer übernahmen. Mit Schweitzers Rückzug ist diese Regelung hinfällig. Nun muss Ried entweder einen Co-Trainer finden, mit dem sich Paul Gludovatz arrangieren kann. Falls Gludovatz ohne Schweitzer nicht mehr weitermachen will, müssen die Rieder - immer noch im Abstiegskampf verwickelt - schon wieder auf Trainersuche gehen und auch einen neuen Cheftrainer finden.

RIP 151107 044-ID33655-800x517

Steht Paul Gludovatz ab dem Frühjahr alleine an der Rieder Outlinie?

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: Richard Purgstaller