Die Trainersuche des SKN St. Pölten ist beendet: Oliver Lederer übernimmt die Cheftrainerposition des Tabellenletzten. Sein Co-Trainer wird Markus Schopp. Oliver Lederer, der seine Trainerkarriere 2010 bei den Admira Amateuren begonnen hat, trainierte ab August 2013 dann die Profis der Südstädter und wurde im Dezember des vergangenen Jahres von Damir Buric abgelöst. 

 

"Freue mich auf die Zusammenarbeit mit Schopp"

„In den letzten Wochen hat das Feuer in mir wieder so richtig zu lodern begonnen und da ist das Angebot, das Wolfsrudel zu übernehmen natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen – ich wollte zurück auf die Trainerbank", erklärt Lederer. Zudem freut sich der neue Chefcoach auf die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Markus Schopp: „Ich freue mich auf diese Herausforderung und vor allem auch auf die Zusammenarbeit mit Markus Schopp – es ist toll einen Mann mit so einer Erfahrung an meiner Seite zu haben“, so Lederer. 

"Sind überzeugt, dass wir sportliche Wende schaffen werden"

„Die Entscheidung ist dann relativ rasch gefallen“, erklärt Sportdirektor Schupp: „Ich habe schnell gemerkt, dass Oliver Lederer sehr gut in unser Anforderungsprofil passt. Zudem zeigt er enormes Engagement, ist begeisterungsfähig – ich bin überzeugt, er wird bei uns das Feuer neu entfachen. Wir haben jetzt ein sportlich starkes Trainerteam verpflichtet, von dem wir überzeugt sind, dass wir die sportliche Wende schaffen werden.“