In der 17. Runde der tipico Bundesliga kam es zum Duell zwischen dem SV Grödig und dem FC Red Bull Salzburg. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnten die "Bullen" mit 4:2 gewinnen. Im heutigen Duell konnte sich die Mannschaft von Peter Zeidler nicht durchsetzen und so endete das Spiel mit 1:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

Soriano mit der Führung

Salzburg übte von Beginn an sehr viel Druck aus und attackierte die Grödiger bereits tief in deren Hälfte. Grödig konnte mit dem Tempo der Salzburger nicht mithalten. Die "Bullen" hatten mehr vom Spiel, allerdings konnten sie keine gefährlichen Chancen kreieren. In der 15. Minute war es dann soweit und Jonathan Soriano brachte die Salzburger in Führung. Ein Freistoß von Ulmer wurde von Soriano mit dem Kopf noch leicht abgefälscht und fand den Weg ins Tor. Nach dem Führungstreffer waren die Salzburger zwar weiterhin spielbestimmend, allerdings ließ Druck ein wenig nach.

Die beste Möglichkeit der Grödiger gab es in der 30. Minute. Nach einem schönen Zusammenspiel über die linke Seite kam Kerschbaum nur wenige Meter vor dem Tor zum Kopfball, jedoch konnte Walke den Ball abwehren. Nur wenige Augenblicke später hatten die Grödiger Glück, als zuerst Strasser und dann die Stange einen Treffer von Damari verhinderten. In der 45. Minute ließ Venuto seine Gegenspieler stehen und zog aus 20 Metern ab, aber Walke konnte diesen Ball abermals entschärfen und so ging es mit 0:1 in die Pause. 

GEPA full 6199 GEPA-28111568025

Salzburg ließ in Grödig zwei Punkte liegen.

Gastgeber erzielen den Ausgleich

Die erste nennenswerte Möglichkeit der zweiten Halbzeit hatten erneut die Salzburger, aber Strasser konnte den wuchtigen Schuss von Berisha mit einer schönen Parade abwehren. Man hatte das Gefühl, dass die Salzburger bald den zweiten Treffer erzielen würden, aber plötzlich kamen die Gastgeber zum Ausgleich. In der 55. Minute setzte sich Venuto auf der rechten Seite gegen Ulmer durch und spielte den Ball auf Kerschbaum. Kerschbaum marschierte mit dem Ball in den Strafraum und legte auf Rasner ab, welcher nur noch einschieben musste. 

Nach dem Ausgleichstreffer wirkten die Salzburger sehr verunsichert. Es kam dann über lange Zeit kein wirklicher Spielfluss zusammen, weil das Spiel hauptsächlich von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt war. Erst in der 73. Minute kamen die Salzburger durch Soriano wieder einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, allerdings konnte sich Strasser abermals auszeichnen. In der 80. Minute hatte Sulimani die große Chance auf die Führung, aber er konnte den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen. Salzburg kam in der Schlussphase noch zu ein paar Möglichkeiten, allerdings konnten die Grödiger den Ball immer wieder aus der Gefahrenzone entfernen und dürfen sich somit über einen Punkt freuen.

Stimme zum Spiel:

Martin Rasner (Grödig): "Das Resultat ist natürlich hervorragend. Die Leistung war auch ganz OK. Wir haben gekämpft bis zur letzten Minute."

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull