Der SCR Altach konnte das erste Heimspiel der Saison knapp mit 1:0 gegen den Wolfsberger AC für sich entscheiden. Das Spiel war lange sehr ausgeglichen, ehe Dimitri Oberlin kurz vor Schluss das Goldtor für die Vorarlberger erzielte. 

 

In der Cashpoint Arena starteten beide Teams verhalten und gingen wenig Risiko ein. Die erste riesen Chance gab es nach 21 Minuten. WAC-Goalie Kofler ließ einen Freistoß direkt vor die Füße von Ortiz fallen, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbrachte. In weiterer Folge zogen sich die Altacher etwas mehr zurück und überließen den Wolfsbergern das Spielgeschehen.

In der 38. Minute hatten die Altacher Glück, dass sie nicht mit einem Rückstand in die Kabine gingen. Neuzugang Klem flankte in den Strafraum, wo Zündel wuchtig auf das Tor köpfelte, doch er scheiterte an der Querlatte. Somit ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

Die erste gefährliche Aktion im zweiten Spielabschnitt gab es nach 56 Minuten. Altach Keeper-Lukse konnte eine Standfest-Hereingabe auf das kurze Eck nicht kontrollieren, doch die Defensive der Vorarlberger klärte die Aktion. In weiterer Folge holten sich die Wolfsberger in vier Minuten drei gelbe Karten, da sie des Öfteren mit unerlaubten Mitteln um den Punktgewinn kämpften.

Nach 81 Minuten brach in der Cashpoint Arena dann endlich Jubel aus. Der starke Dovedan probierte es aus der Distanz, traf aber den WAC-Verteidiger Sollbauer, der wiederum unglücklich auf Neuzugang Dimitri Oberlin weiterleitete. Die Salzburg-Leihgabe ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte aus kurzer Distanz sicher zum entscheidenden 1:0.