Die tipico Bundesliga befindet sich in der zweiwöchigen Länderspielpause und ist vor der Pause durch den 2:1-Sieg von Red Bull Salzburg im großen Schlager gegen Rapid Wien wieder spannend geworden. Elf Spieler schafften wie jede Woche den Sprung ins EFM Team der Runde. Ihr habt gewählt: Trotz Niederlage hat es auch in dieser Woche wieder ein Spieler von Rapid Wien zum Spieler der Runde geschafft! (Jetzt Trainingslager buchen)

Spieler der Runde 11 ist ...
Stefan Stangl (Rapid Wien)

GEPA-04101580053

Dem Linksverteidiger von Rapid Wien gelang das seltene Kunststück als Akteur einer unterlegenen Mannschaft zum Spieler der Runde gewählt zu werden. In der engen Partie mit Meister Salzburg traf Stangl aber nicht nur zur Rapid-Führung, sondern lieferte auch sonst eine starke Vorstellung ab und war in Summe der beste Rapidler. Diese Leistung hat offenbar auch Euch überzeugt. Der 23-Jährige agiert seit Wochen in Hochform und Sky-Experte Heribert Weber sagte erst vergangene Woche: „In dieser Saison hat sich kaum ein Spieler so weiterentwickelt wie Stefan Stangl.“ Für Stangl ist es die zweite Saison bei Rapid Wien. Vergangenen Sommer kam er aus Wiener Neustadt nach Wien. Zuvor war der aus dem Nachwuchs von Sturm Graz stammende Stangl schon für Horn und Grödig in der Ersten Liga tätig. Mittlerweile zählt er bei Rapid zum fixen Stamm.

2. Platz: Dominik Starkl (Admira Wacker)
3. Platz: Naby Keita (Red Bull Salzburg)

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie