Viele Spieler konnten in der 18. Runde überzeugen, doch nur elf von ihnen schafften es in das "EFM-Team der Runde". Aus diesen elf Akteuren konntet ihr einem Spieler eure Stimme geben, der euch am meisten überzeugt hat. Eure Votes wurden bereits ausgezählt und nun darf ich euch verkünden, wer das Rennen um den Titel Spieler der Runde 18 gewonnen hat.

 

Spieler der Runde 18 ist...

Charalampos Lykogiannis (SK Sturm Graz)

Charalampos Lykogiannis: Der Spieler mit dem wohl schwierigsten Namen der tipico Bundesliga wurde von euch zum Spieler der 18. Runde gewählt. Zuletzt zeigte der 23-Jährige Grieche sehr gute Leistungen. Gegen Rapid schoss er Sturm mit einem Traum-Freistoß in Führung. Am vergangenen Sonntag erzielte der Außenverteidiger erneut ein Freistoßtor. Diesmal zirkelte er den Ball an der Mauer vorbei ins Tormanneck. Im Sommer 2015 wechselte Lykogiannis vom griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus ablösefrei zum SK Sturm. 

Platz 2: Arnor Ingvi Traustason (SK Rapid Wien)

Platz 3: Olarenwaju Kayode (FK Austria Wien)