Nun ist es also passiert: Nach acht Runden musste Red Bull Salzburg die Tabellenführung an den Wolfsberger AC abgeben. Der neue Leader muss am 9. Spieltag der tipico Bundesliga gegen Rapid Wien bestehen. Red Bull Salzburg tritt gegen die Wiener Austria an. Die SV Ried wird alles daran setzen die rote Laterne wieder abzugeben, sie trifft in der 9. Runde auf Sturm Graz. Alle Spiele können Sie im Bundesliga-Live-Ticker mitverfolgen.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SK Rapid - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SK Rapid RZ Pellets WAC Der Wolfsberger AC geht als frischgebackener Tabellenführer in das Spiel gegen Rapid Wien. Die bisherige Saisonbilanz der Truppe von Didi Kühbauer liest sich beeindruckend: Die Kärntner konnten sieben von acht Spielen gewinnen und halten derzeit bei 21 Punkten. Aber auch Rapid Wien war in den letzten beiden Runden erfolgreich. Nach dem wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den SV Grödig feierten die Hütteldorfer im Nachtragsspiel der 8. Runde einen 5:1-Kantersieg gegen Wiener Neustadt.

Sa, 20.09.2014, 18:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SV Grödig

Live-Ticker

FC Flyeralarm Admira SV Grödig Mit 3:0 hat der SV Grödig am Mittwochabend gegen Altach bereits geführt. Die Truppe von Michael Baur gab den Vorsprung jedoch aus der Hand und ließ sich von den Vorarlbergern doch noch einen Punkt abluchsen. Damit sind die Salzburger seit drei Runden sieglos, zuletzt konnten sie am 5. Spieltag gegen Wiener Neustadt einen vollen Erfolg feiern. Die Admira konnte sich hingegen in den letzten beiden Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner durchsetzen: In der 7. Runde bezwang die Mannschaft von Walter Knaller die Wiener Austria mit 2:1, am jüngsten Spieltag setzte sie sich mit 2:0 gegen Sturm Graz durch.

Sa, 20.09.2014, 18:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SC Fortuna Wiener Neustadt Nach dem Achtungserfolg gegen den Wolfsberger AC in der 7. Bundesligarunde erlitt Wiener Neustadt im Spiel gegen Rapid Wien einen herben Rückschlag: Die Truppe von Heimo Pfeifenberger ging gegen die Hütteldorfer vor eigener Kulisse mit 1:5 unter. Im Spiel gegen den SCR Altach ist somit Wiedergutmachung angesagt. Die Vorarlberger bewiesen im Nachtragsspiel der 8. Runde gegen den SV Grödig Moral, holten einen 0:3-Rückstand auf und nahmen einen Punkt aus Salzburg mit. Somit hält der Aufsteiger derzeit bei neun Punkten und liegt auf dem 5. Tabellenplatz.

Sa, 20.09.2014, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SK Sturm Graz Sowohl die SV Ried als auch der SK Sturm Graz haben einiges wiedergutzumachen. Die Innviertler übernahmen nach der 1:3-Niederlage gegen die Wiener Austria am vergangenen Samstag von den Veilchen die rote Laterne. Oliver Glasner ist als Cheftrainer der Rieder noch nicht annähernd so erfolgreich, wie als Co-Trainer bei Red Bull Salzburg. Sturm Graz konnte sich in der 6. Runde zwar doch etwas überraschend gegen Salzburg durchsetzen, gegen die Admira setzte es am vergangenen Samstag jedoch eine bittere 0:2-Niederlage. Die Schwarz-Weißen liegen derzeit mit acht Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und haben bereits 13 Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Wolfsberg.

So, 21.09.2014, 16:30 Uhr

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien Drei Niederlagen in Folge: Zuerst die 0:3-Schlappe gegen Malmö FF in der Champions League-Qualifikation, danach das 2:3 gegen Sturm und das 0:1 gegen Wolfsberg in der tipico Bundesliga. Die uneingeschränkte Dominanz der Salzburger, die noch zu Beginn der Saison einen Kantersieg nach dem anderen feierten, bröckelt. Gegen die Wiener Austria ist somit Wiedergutmachung angesagt. Die Violetten jubelten hingegen am vergangenen Samstag mit dem 3:1 gegen Ried über den ersten Saisonsieg und liegen mit acht Punkten auf dem 6. Platz. Damit brachte die Truppe von Gerald Baumgartner nur drei Zähler weniger aufs Konto, als der Tabellendritte Admira Wacker – die Krise der Veilchen ist also doch nicht so schwerwiegend, vor allem deshalb nicht, weil viele andere Bundesligavereine derzeit keine konstanten Leistungen liefern.