Am kommenden Wochenende steht die 19. Runde der tipico Bundesliga auf dem Programm und wir dürfen uns wieder auf spannende und hoffentlich torreiche Spiele freuen. Am Samstag finden aufgrund der Europa League nur zwei Spiele statt: Altach-Wolfsberg, Mattersburg-Admira. Das Spitzenspiel der Runde findet am Sonntag um 16:30 Uhr zwischen Sturm und Salzburg statt. Weiters empfängt Rapid Ried und der SKN St. Pölten die Wiener Austria. 

 

Sa, 10.12.2016, 16:00 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach RZ Pellets WAC Zum Auftakt der Rückrunde trifft der Tabellenzweite SCR Altach auf den Wolfsberger AC. Beide Mannschaften mussten in der vergangenen Runde bittere Niederlagen hinnehmen. Die Vorarlberger verspielten mit dem 1:4 in Salzburg den ersten Herbstmeistertitel in ihrer Bundesligahistorie. Den schnappte sich einen Tag darauf der SK Sturm mit einem fulminanten 4:0-Auswärtssieg bei den Kärntner. Die bisherigen zwei Saisonduelle konnten die Altacher knapp für sich entscheiden (2:1, 1:0). Des Weiteren warten die Wolfsberger seit dem 9. August 2014 (2:1) auf einen Auswärtssieg in der Cashpoint-Arena.

Sa, 10.12.2016, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SV Mattersburg FC Flyeralarm Admira Am Samstag um 18:30 Uhr empfängt der Tabellenletzte SV Mattersburg den Tabellensiebenten Admira Wacker. Am vergangenen Wochenende konnten beide Teams keine Punkte holen. Die Burgenländer schenkten einen sicher geglaubten Auswärtssieg in Ried her und die Niederösterreicher mussten sich der Austria mit 0:2 geschlagen geben. Die ersten zwei Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Südstädter jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. Von den letzten 8 Spielen gegen die Admira konnten die Burgenländer keines gewinnen und holten lediglich einen Punkt. Den letzten Sieg gegen die Niederösterreicher feierten sie am 1. Dezember 2012 (3:0).

So, 11.12.2016, 14:00 Uhr

SK Rapid - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

SK Rapid SV Guntamatic Ried 10 Sonntagsspiele – 6 Niederlagen – nur 2 Siege: Sonntagsspiele liegen Rapid in dieser Saison ganz und gar nicht. Am Sonntag um 14 Uhr können die Grün-Weißen diese Statistik gegen ihren Lieblingsgegner Ried aufbessern. Und bekanntermaßen konnten die Rieder bei Rapid noch nie gewinnen. Genau gesagt 39 Mal. Im Juli setzte es für die Innviertler zum Bundesligaauftakt eine 0:5-Pleite. Die Revanche im Oktober ist den Oberösterreichern allerdings geglückt: 4:2 Heimsieg gegen fehleranfällige Hütteldorfer. Aufgrund der vielen Verletzten (Schösswendter gesellte sich dazu) wird Neo-Coach Canadi wieder experimentieren müssen.

So, 11.12.2016, 16:30 Uhr

SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Live-Ticker

SK Sturm Graz FC Red Bull Salzburg Das Spitzenspiel der Runde steigt am Sonntag um 16:30 Uhr zwischen Herbstmeister Sturm Graz und Red Bull Salzburg in der Merkur-Arena. Am vergangenen Sonntag eroberten die Grazer mit einem 4:0-Erfolg in Wolfsberg zum ersten Mal seit 1998 wieder den Herbstmeistertitel. Damals wurden die Grazer auch Meister der Bundesliga. Die bisherigen zwei Saisonduelle gegen Salzburg konnten die Grazer gewinnen. Am ersten Spieltag feierten sie einen 3:1-Heimsieg. In Salzburg zitterten sich die Steirer, trotz Überzahl, zu einem 1:0-Auswärtssieg. Des Weiteren haben die Mozartstädter in der Offensive Personalsorgen. Soriano, Dabbur, Gulbrandsen und Prevljak werden ausfallen.

So, 11.12.2016, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten - FK Austria Wien

Live-Ticker

SKN St. Pölten FK Austria Wien St. Pölten empfängt am Sonntag den FK Austria Wien. Während die Austria in der vergangenen Woche einen überzeugenden 2:0-Sieg bei der Admira einfuhr, zeigte der Aufsteiger beim 0:1 gegen Rapid eine „peinliche Leistung“, wie Heribert Weber gegenüber „Sky“ meinte. Die bisherigen Saisonduelle gegen St. Pölten konnten die Veilchen mit 2:1 für sich entscheiden. Im Juli erzielten die Violetten nach einem Patzer von SKN-Goalie Riegler erst in der 96. Minute den Siegtreffer.