Martin Hiden hat als Taktgeber der Linzer Athletiker weiter kein Glück. Nach einem mageren 0:0 gegen Horn und einer desaströsen 3:1 Pleite in Grödig gegen Liefering mussten die Schwarz-Weißen jetzt auch noch ein Testspiel am gestrigen Freitag gegen den amtierenden Bundesliga-Meister RB Salzburg absagen. Eine Grippewelle hatte große Mannschaftsteile lahmgelegt. Damit bleibt auch weiter fraglich ob die Stahlstädter nach der Länderspielpause zurück zu alter Stärke finden. 

 Martin Hiden, Trainer des LASK über die Absage: "Es tut uns wirklich leid, dass wir so kurzfristig dieses interessante und für uns so wichtige Testspiel gegen Salzburg absagen müssen, aber aufgrund einer extremen Grippewelle in der Mannschaft ist die Durchführung dieses Spieles für uns unmöglich und hätte schlussendlich auch sportlich keinen Sinn gemacht"