Wacker Innsbruck hat auf der gestrigen ordentlichen Generalversammlung seinen Präsidenten Josef Gunsch mit 95% der Stimmen bestätigt. Damit wird der konsequente Weg des Schuldenabbaus und der sportlichen Konsolidierung weitergegangen. Das negative Eigenkapital wurde erfolgreich abgebaut. Zudem wurde der Vorstand bestehend aus Andreas Perger, Manfred Waldauf, Peter Margreiter und Martin Ausserlechner bestätigt. Christoph Walser und Josef Hauser wurden neu in die Spitze gewählt. 

Gunsch ist überzeugt und dankbar!  

„Wir haben in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit großer Anstrengung einen Weg eingeschlagen, den Tiroler Traditionsverein wieder auf gesunde Beine zu stellen. Dies ist uns gelungen und ich freue mich, den Verein weiterhin mit meinem Team zu führen und unsere Projekte – gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Partnern und Sponsoren – umsetzen zu können. Für die Wiederwahl möchte ich mich ganz herzlich bedanken"

Neben den Lobeshymnen auf das Geleistete setzt man den Weg weiter fort. Die Ausgliederung der Profis in eine eigene Kapitalgesellschaft, wie vom Finanzamt vorgeschrieben, wurde beschlossen. Ob die sportliche Neuausrichtung schon 2016 zurück in die Bundesliga führt bleibt abzuwarten.