Ehe es in eine kurze Sommerpause geht, werden heute die ersten Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Gernot Trauner kehrt nach fünf Jahren zum
LASK zurück. Der 25Jährige wechselt von Absteiger Ried bis 2020 zu Schwarz-Weiß. Mit Thomas Goiginger wechselt einer der aufstrebendsten Spieler der abgelaufenen Saison der Erste Liga von Blau Weiß Linz bis 2020 zum LASK. Mit seinen acht Toren und zehn Assists überzeugte er die sportliche Führung. Ebenso neu im Team ist Alexander Schlager. Er ist aktueller U-21 Nationaltormann, den Tormanntrainer Wolfgang Wimmer bereits vom Team kennt. „Ich bin von seinen Stärken voll überzeugt!“ Schlager kommt von Red Bull Salzburg und wurde letzte Saison an den FAC verliehen. Auch sein Vertrag läuft bis 2020.

...aber auch einige Abgänge! 

Den Verein verlassen werden hingegen Fabiano, Thomas Mayer, Dimitry Imbongo sowie Michael Lageder.

„Wir freuen uns, mit Gernot Trauner einen erfahrenen Bundesligaspieler gewonnen zu haben, der seine Wurzeln in Linz hat!“ Glasner kennt ihn schon aus seiner Zeit in
Ried! Oliver Glasner spricht auch in hohen Tönen über Goiginger: "Er ist nicht umsonst einer der Spieler der Saison!“ Er avancierte in dieser Saison zum Leistungsträger und machte bereits 32 Bundesliga-Spiele für den SV Grödig.