Der TSV Hartberg erringt in Niederösterreich in der Waldviertler Volksbank-Arena gegen den SV Horn einen wichtigen Sieg. Das Team von Bruno Friesenbichler feierte einen knappen wenn auch verdienten 0:1 Erfolg gegen die Waldviertler. Dominik Frieser wurde per Traumflanke ideal bedient, ließ im Strafraum noch zwei Horner aussteigen und vollendete wuchtig zum 0:1 (6'). Das Blitztor schockte die Horner und lähmte sie für die ganze erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurde Horn stärker und holte sogar noch einen Elfmeter heraus, bei dem Schönberger auf Seiten der Hartberger die gelb-rote Karte sehen musste (71'). Der fällige Elfmeter konnte von Hans-Peter Berger pariert werden. 

Blitzstart bringt Hartberg auf Siegkurs! 

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da war der TSV Hartberg in Form von Dominik Frieser zur Stelle. Nach einer Maßflanke direkt auf die Brust des aufgrund der vielen Verletzungen und Sperren bei den Hartbergern aufgestellten Stürmers schlug er im Strafraum der Horner einen schnellen Haken und ließ damit zwei Horner Abwehrspieler aussteigen. Alleine vor Keeper Petermann blieb der einstige Bankdrücker der Hartberger seelenruhig und verwandelte zur 0:1 Führung. Horn war völlig geschockt von dem frühen Gegentreffer (6'). Frieser blieb in der Anfangsphase weiter der wichtigste Mann am Platz. Nach einem Gluhac soll bekam der Stürmer die Kugel an der Fünfmetergrenze, aus vollem Lauf konnte er die Kugel aber nicht mehr drücken und setzte die Kugel deutlich über das Tor (16'). Prskalo hatte die nächste Möglichkeit per Freistoß, genau von der Strafraumgrenze aus (25'), doch auch er konnte diese Topchance nicht nutzen. Die beste Möglichkeit für die Niederösterreicher hatte Ayyildiz, doch Schönberger konnte auf der Linie klären (44'). 

Horns Sturmlauf.. 

Hatte man sich zu Beginn des zweiten Durchgangs einen Sturmlauf der Horner erwartet so wurde man enttäuscht. Die gut 2.000 Zuschauer ließen ihre Mannschaft die Enttäuschung spüren, vereinzelte Pfiffe wurden laut. Die Mannschaft wurde dadurch wieder motivierter und ging wieder zum Angriff über. Nach den besten Kröpfl-Chancen im zweiten Durchgang (49', 51') wachten die Niederösterreicher auf. Sahanek ließ am Strafraum zwei Hartberger stehen, doch Hans-Peter Berger war auf dem Posten (59'). Schönberger brachte sein Team schließlich doch noch einmal in die Bredoullie (71'). Er brachte einen Horner im Strafraum zu Fall und sah dafür die Ampelkarte. Folglich gab es auch noch Elfmeter. Casanova trat an, scheiterte aber am überragenden Hans-Peter Berger (73'). Danach drückten die Horner weiter auf den Ausgleich blieben aber glücklos. Somit schließt Hartberg im Abstiegskampf wieder zu Horn auf. Der 9. und 10. sind damit punktegleich.