Dem FC Liefering gelingt mit einem vollen Erfolg gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga Ost, dem SV Horn, ein erfolgreicher Saisonstart in der Sky Go Erste Liga. Die Salzburger beginnen sehr offensivstark und können ihr Chancenplus durch das Tor von Schlager (27.) in eine 1:0 Führung ummünzen. Dadurch werden die Horner aber wachgerüttelt, denn danach kommen sie durch Pranjic (31.) und Sulimani (44., 53.) zu guten Einschussmöglichkeiten. Diese blieben aber ungenützt und so kann der FC Liefering, der durch Berisha weitere gute Torchancen vorfindet, einen knappen 1:0 Heimerfolg zelebrieren. 

Liefering beginnt stark und geht mit 1:0 in Führung

Der SV Horn ist wieder zurück in der Sky Go Erste Liga. Nach einem einjährigen Intermezzo in der Regionalliga Ost können die Niederösterreicher, durch starke Unterstützung einer japanischen Investorengruppe, wieder im österreichischen Profifußball Einzug nehmen. Der FC Liefering bestreitet diese Saison wieder mit einer jungbluten Truppe, die aus vielen hochtalentierten Fußballkünstlern aus aller Welt zusammengestellt wurde. Die erste gute Chance im Duell zwischen dem FC Liefering und dem SV Horn findet der Offensivspieler Okugawa vor, der jedoch aus kurzer Distanz am Horner-Keeper scheitert (4.). Die Heimischen üben weiterhin sehr viel Druck auf die Horner aus. Somit kommt es in der Folge nicht zur Überraschung, dass die Salzburger durch Xaver Schlager mit 1:0 in Führung gehen können (27.). Zuerst wird noch Igor am Schuss gehindert, doch der Ball kommt zu Schlager und kann von ihm, an Horn-Schlussmann Petermann vorbei, in das Tor geschossen werden. Kurze Zeit danach haben die Gäste eine dicke Ausgleichsmöglichkeit am Fuß, doch Ati kann den Freistoß von Pranjic glänzend über die Torlatte drehen (31.). Die Horner werden in der Folge stärker und finden durch Sulimani eine nächste gute Torchance vor, doch der Sturmtank der Horner scheitert völlig alleinstehend vor Ati (43.). 

Horn kommt dem Punktgewinn sehr nahe, doch Liefering gewinnt knapp

Der Aufsteiger aus Horn nimmt die positiven Momente aus den Schlussminuten der ersten Halbzeit mit und kann auch nach dem Seitenwechsel sofort Druck auf die jungen Lieferinger ausüben. Wieder ist es Sulimani, der im Fokus steht, doch diesmal kann er noch entscheidend gestört werden (54.). Die Salzburger brauchen wieder ein paar Minuten, um zurück zu ihrer Offensivpower zu finden. Der kurz zuvor eingewechselte Berisha legt die Kugel auf Wolf auf, doch dieser verfehlt den Ball hauchdünn (64.). Mit Fortdauer des Spiels können die Salzburger wieder einen Gang zulegen und die Horner unter Druck setzen. Diesmal ist es Berisha, der die Entscheidung am Fuß hat, doch der Angreifer kann im letzten Moment vom Torabschluss gehindert werden (75.). In den letzten Minuten ist deutlich anzumerken, dass die Luft schon etwas draußen ist und nur mehr wenige gefährliche Chancen herausgespielt werden können. Kurz vor dem Ende versucht es Pranjic (88.) noch einmal mit einem Schuss aus großer Distanz, doch diesen kann Ati mit großer Mühe abwehren und somit den knappen 1:0 Heimerfolg über die Zeit retten. 

FC Liefering : SV Horn 1:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Xaver Schlager (27.)

Stadion Grödig, 800 Zuseher

SR Baumann