Der WSG Wattens gelingt zuhause weiterhin kein voller Erfolg. Nachdem Remis gegen den Floridsdorfer AC in der zweiten Runde und der Heimniederlage gegen den SC Wiener Neustadt folgt nun die nächste Enttäuschung vor heimischem Publikum gegen den SV Horn. Dabei fielen sämtliche Treffer des 2:2 Torfestivals im zweiten Durchgang. Der Horner Nicolas Orsini startete den Torreigen kurz nach Wiederbeginn (50'), ehe die Offensive der Wattener zum großen Sturmlauf ansetzte. Milan Jurdik (60') und Neuzugang Nils-Peter Mörck drehten die Partie schließlich zu Gunsten des Heimteams (72'). Horn steckte allerdings nicht auf, schließlich gelang noch der nicht unverdiente Ausgleich durch den bemühten Benjamin Sulimani, dem ein Torwartfehler vorausging (79'). 

Überlegene erste Hälfte der Tiroler! 

Die erste Hälfte zwischen der WSG Wattens und dem SV Horn vor rund 2.000 Zusehern stand ganz unter dem Stern des ersten Heimsieges der Tiroler. Gute Chancen von Jurdik (12', 15', 30') und Pranter (28') blieben jedoch im ersten Durchgang ungenutzt. Allerdings hatte die Elf von Thomas Silberberger auch Fortuna auf ihrer Seite oder Schiedsrichter Jäger, je nach Blickwinkel, denn Zimmerhofer riss Orsini im Zuge eines Konters an der Strafraumgrenze als letzter Mann zu Boden. Referee Jäger ließ das Spiel weiterlaufen, hier hätte es durchaus auch die rote Karte oder möglicherweise auch einen Strafstoß geben können (36'). 

Der schlafende Riese Horn

Im Kabinentrakt dürfte Horn-Trainer Hamayoshi seine Elf dann wieder einmal aufgeweckt haben. Kurz nach Wiederbeginn ging Horn nämlich völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung. Orsini vollendete eine Freistoß-Flanke von Grödig-Neuzugang Denner zur 0:1 Führung (50'). Der Gegentreffer holte allerdings auch Wattens aus der beginnenden Lethargie. Milan Jurdik stellte innerhalb von zehn Minuten den Ausgleich her (60'). Nach einer Ecke vollstreckte der Goalgetter der Wattener. Ein Standard führte später auch zur Führung der Tiroler. Pranter schlug einen Freistoß vom linken Angriffsflügel zur zweiten Stange, dort kam Neuzugang Nils-Peter Mörck angerauscht und grätschte die Kugel in die Maschen (72'). Das Match war damit jedoch nicht gegessen, Horn kämpfte um den einen Punkt. Benjamin Sulimani entlohnte seine Mannschaft in den letzten Minuten dann auch für die Mühen. Sieben Minuten nach dem Führungstreffer der Wattener hämmerte Sulimani einen Freistoß aus über 20 Metern in die Maschen. Dabei verschätzte sich Wattens-Keeper Oswald gehörig. Der Schuss wäre haltbar gewesen. Wattens geht damit mit Platz Sieben in die Länderspielpause, Horn dagegen stagniert auf Rang Neun.  

Die Start-Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
08 Kevin Nitzlnader
10 Florian Toplitsch
13 Niels-Peter Morck
15 David Zimmerhofer
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter
21 Milan Jurdik
26 Samuel Mansour

Die Start-Aufstellung des SV Horn: 

33 Shuichi Gonda
04 Shota Sakaki
07 Aleksandar Djordjevic (K)
11 Ferdinand Weinwurm
17 Antonio Santos Varela Monteiro
19 Lukas Denner
20 Rintaro Yajima
22 Ivan Ljubic
23 Benjamin Sulimani
34 Nikki Havenaar
36 Nicolas Orsini

Schiedsrichter der Partie: 

Christopher Jäger