Mit der Montagsbegegnung zwischen dem FC Liefering und dem SKN St. Pölten sind die englischen Runden und Nachtragsspiele der Erste Liga vorerst Geschichte. Dennoch stehen am kommenden Freitag gleich wieder spannende Matches auf dem Plan. Mit LASK - Liefering fordert der Traditionsklub aus Linz das Farmteam der Bullen. In Niederösterreich treffen die im Aufwind spielenden Innsbrucker auf die Wölfe, die am Montag erst eine Heimschlappe gegen Liefering kassierten. Lustenau und Mattersburg stehen vor Pflichtaufgaben gegen den SV Horn bzw. den FAC. Bei Hartberg geht es im Heimspiel gegen den noch sieglosen KSV um die sprichwörtliche Wurst.

Fr, 22.08.2014, 18:30 Uhr

LASK - FC Liefering

Live-Ticker

LASK FC Liefering Tradition gegen Kommerz! Mit dem LASK fordert ein seit 1908 bestehender Verein das Farmteam bzw. den Kooperationsklub der Bundesligabullen. In diesem Duell geht es um nicht weniger als die Tabellenspitze, ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel erwartet uns. Momentan befindet sich der FC Liefering drei Punkte vor den Linzern, bei einem klar besseren Torverhältnis. Beide Teams spielen bisher eine ausgezeichnete Saison. Am vergangenen Wochenende konnte Liefering knapp mit 3:2 gegen den KSV gewinnen, der LASK bezwang Horn auswärts mit 0:2, dabei traf der Regionalliga-Toptorjäger der Linzer Radovan Vujanovic erstmals auch in der Erste Liga. Eines ist jedenfalls klar: Der LASK muss eine tadellose Leistung abrufen um den Salzburgern die erste Saisonpleite zufügen zu können.

Fr, 22.08.2014, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SV Horn

Live-Ticker

SC Austria Lustenau SV Horn Der SV Horn reist unter der Führung von Willi Schuldes ins Ländle nach Lustenau, dort erwartet ihn ein bis in die Zehenspitzen motivierter Helgi Kolvidsson. Dessen Team verlor zwar zuletzt wieder gegen defensiv perfektionistisch agierende Mattersburger, konnte aber spielerisch überzeugen. Eine derartige Leistung benötigt es auch gegen die Niederösterreicher, besonders die Offensive der Horner müssen die Lustenauer in den Griff bekommen. Bisher war das einzige Problem im Angriffsspiel der Niederösterreicher die viel zitierte Chancenverwertung, sollte den Hornern plötzlich der sprichwörtliche Knopf aufgehen wird es schwierig für Lustenau. Trotz allem ist ein Sieg für die Vorarlberger auf jeden Fall Pflicht, will man den Anschluss an die Tabelle nicht verlieren.

Fr, 22.08.2014, 18:30 Uhr

SV Mattersburg - FAC

Live-Ticker

SV Mattersburg FAC Im Fernduell um die Tabellenspitze muss sich der SV Mattersburg mit dem Floridsdorfer AC messen. Der Aufsteiger aus Wien musste sich zuletzt zwei Niederlagen gegen die Teams aus Sankt Pölten und Innsbruck einfangen, die Truppe von Hans Kleer wusste dabei jedoch über weite Strecken zu überzeugen und konnte das Tempo halten. Mattersburg hat ebenso wie der FAC seine Kritiker überrascht, spielt jetzt im Kampf mit dem FAC um die Tabellenspitze. Darauf hätten zu Beginn der Saison wohl auch nur wenige gewettet. Für die Wiener wird es eine Herkulesaufgabe sein, die bisher exzellent auftretende Defensive der Burgenländer zu bezwingen., darin wird auch der Knackpunkt der Begegnung liegen.

Fr, 22.08.2014, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - KSV 1919

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg KSV 1919 Torerfolg? Was ist das? Das fragen sich vermutlich momentan viele Hartberger Fans. Seit nunmehr 630 Minuten sind die Hartberger in der Erste Liga ohne Torerfolg. Gegen den ebenfalls noch sieglosen KSV muss der erste Treffer gelingen. Doch nicht nur die Offensive muss Bruno Friesenbichler Sorgen bereiten. 18 Gegentore in sieben Spielen ergibt einen Schnitt von 2,6/Match. Kurt Russ möchte eine Niederlage seiner Kapfenberger im Steirer Derby auf jeden Fall verhindern, doch wie jeder Fußballfan weiß hat jedes Derby seine eigenen Gesetze. Ein Sieg gegen den KSV wäre für Hartberg zwar nicht die Lösung aller Probleme aber zumindest ein Anfang.

Fr, 22.08.2014, 20:30 Uhr

SKN St. Pölten - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SKN St. Pölten FC Wacker Innsbruck Im Kampf der Bundesländer Niederösterreich gegen Innsbruck steigen deren Landeshauptstädte in den Ring. Wacker Innsbruck kommt mit der Spielweise in der Erste Liga nun immer besser klar und konnte zuletzt auch schon zwei Siege verzeichnen. Damit rückte das Feld der Titelanwärter enger zusammen. Sankt Pölten hatte in der Liga aufgrund des Europa Cups einen kleinen Holperstart, nur selten konnte man spielerisch wirklich überzeugen. Einzig die erste Hälfte gegen den LASK war bisher überzeugend. Für den Titel müssen sich beide Teams noch mächtig steigern und mehr Kontinuität in ihr Spiel bekommen.