Es kracht erneut zwischen dem BVB und den Bayern! Dortmunds Geschäftsführer Hans Joachim Watzke kontert die Aussagen von Bayern-Boss Karl Heinz Rummenigge im Fall Marco Reus. Der Nationalspieler ist bei Europas Top-Klubs heiß begehrt.

 

Anstoß für den Disput war eine Aussage von Karl Heinz Rummenigge über einen möglichen Abkauf der Ausstiegsklausel in Reus´Vertrag beim BVB. Die besagt, dass der Nationalspieler 2015 zu einer festgeschriebenen Ablösesumme von 35 Mio. Dortmund verlassen könne.

"Ich glaube, dass es für Borussia Dortmund schwer wird, die Klausel für Reus rauszukaufen. Der Spieler hat eine hohe Nachfrage", so Rummenigges Kommentar. Watzke atwortete prompt: "Ich weiß nicht, was ihn bewegt, sich Gedanken über den BVB zu machen - aber das Recht bleibt ihm unbenommen."

Dirk Hebel, Bearter von Marco Reus, schaltet sich nun ebenfalls ein: "Marco ist für jeden europäischen Spitzenklub eine Verstärkung, von daher ist es auch völlig normal, dass sich viele dieser Vereine um ihn bemühen. Jetzt möchte er aber erst einmal vollständig gesund werden und noch stärker als zuvor auf dem Platz zurückkehren. Alle anderen Dinge stehen erst einmal hinten an."

Der Hick-Hack zwischen den Münchnern und den Dortmundern wird also auch in der kommenden Saison munter weiter gehen.