Timo Horn (21), Torhüter des Stöger-Klubs 1. FC Köln, stellte mit seinem bereits vierten Spiel ohne Gegentreffer in der Bundesliga einen neuen Rekord auf. Noch nie zuvor hatte ein Keeper in den ersten vier Runden seinen Kasten auch viermal sauber halten können. Paderborns Lukas Kruse schaffte es dreimal.

Peter Stöger führte den 1. FC Köln nicht nur souverän zurück in die erste Bundesliga, sondern hat in den ersten vier Spielen auch kein Tor kassiert. Das gelang nicht einmal einem Manuel Neuer oder Oliver Kahn. Zählt man den Pokal und den Einsatz Horns bei der U21 Deutschlands dazu, ist der 21-jährige Keeper bereits seit 630 Minuten ohne Gegentor. 

„Ich war davon überzeugt, dass ich es in der Bundesliga packen kann. Aber da ist immer noch Luft nach oben, und ich kann mich noch weiterentwickeln", sagte Horn selbstbewusst. „Aber dass wir so oft zu Null spielen, damit habe ich am wenigsten gerechnet. Die Vorderleute haben mir aber auch viel abgenommen, bis auf eine Chance gegen Paderborn gab es nicht viele Aktionen, bei denen ich mich auszeichnen konnte", so Horn weiters.

Bildquelle: YouTube